Findet ihr die Intimrasur wichtig oder nicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alexpolu,

ich  (männlich) lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Ob sich eine Frau den Intimbereich rasiert oder nicht, sollte sie selbst entscheiden. Da mische ich mich nicht ein, da es mir am wichtigsten ist, dass sie sich in ihrem Körper wohl

fühlt.

Natürlich gebe ich zu, dass ich rasierte Frauen lieber mag, es aber vollkommen akzeptieren bzw. respektieren würde, wenn sie sich gegen eine Intimrasur entscheiden würden.

Umgekehrt erwarte ich allerdings auch, dass eine Frau es respektiert, dass ich mir die Schambehaarung regelmäßig entferne.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Widde1985  23.01.2017, 19:18

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ich finde sie für beide Geschlechter hygienischer und wer Intimküsse liebt, der bekommt auch nciht gerne dabei Haare in den Mund. Aber das ist natürlich Geschmacksache (im wahrsten Sinne des Wortes).

Mit Hygiene hat das nichts zu tun, wie man bei 2 Minuten googeln fest stellen kann ;)
Es ist eine persönliche Präferenz; manche machen es für ihren Partner, oder um sich einfach wohler zu fühlen.
Bei Menschen mit Vaginas, die bei ihrer Periode Binden und keine Tanpons tragen, ist es nicht schlecht, damit das Blut nicht in den Haaren kleben bleibt.

HannahMoreta  22.01.2017, 13:34

Ich persönlich mag es am liebsten, wenn es nicht gerade ein Urwald ist, aber ein bisschen da ist.

Die tägliche Intimrasur gehört für mich und meiner Frau neben intensiver Pflege dazu. Körperschmuck kommt intensiver zur Geltung und ein viel angenehmeres Feeling beim oralen Sex entsteht. So ist alles top.

Waschen ist wichtiger als Rasieren. Unangenehme Gerüche können "tierisch" abtörnen......