Findet ihr die Frauen- oder die MännerWM besser?

Schreibt gerne mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Männer 53%
Frauen 47%

5 Antworten

Männer

Also spielerisch ist es einfach so, dass Männer-Jugendmannschaften die meisten Frauenteams lässig schlagen. Männer-Fußball ist viel kraftvoller, schneller und anspruchsvoller. Darüber darf man nicht heucheln.

Was die "Bedeutung" für mich angeht, so muss ich sagen, dass ich ohnehin kein besonderer "Fußballfan" im engeren Sinne bin, aber wenn, dann hat die Männer-Weltmeisterschaft irgendeinen Status. Frauen-Fußball geht mir völlig ab.

Vom Eröffnungsspiel der Frauen-WM habe ich nach dem 6:0-Erfolg eine Zusammenfassung gesehen und muss sagen: Ja, es ist besser geworden, aber trotzdem wirkten sehr viele Bewegungen der Morakkanerinnen immer noch wie Kreisligafußball. Muss man einfach klar sagen. Und auch die deutschen Frauen würde eben mit riesigem Abstand nicht gegen eine Männer-Bundesliga-Mannschaft bestehen.

Auf der anderen Seite bringt Erfolg natürlich Spaß. Ich kann mir vorstellen, dass der 6:0-Erfolg einen Push gibt und mehr Leute dafür begeistert. Fußball weckt Emotionen und Siege wecken eben positive Emotionen. Das das wieder mehr Fans mitreißt, warum nicht. Hauptsache Spaß und Positivität.

plia47  25.07.2023, 11:42

Männer sind Frauen physisch überlegen Überraschung das die keine Männer Nationalmannschaft schlagen könnten

Kajjo  25.07.2023, 11:43
@plia47

Ja, aber das bewirkt eben auch Kraft, Schnelligkeit, Dynamik, Spielzüge, Spannung.

Genau, Männer sind weit überlegen, Männerfußball ist eben weit überlegen.

plia47  25.07.2023, 11:46
@Kajjo

Du hast meine Antwort falsch verstanden.Männer Gehegen Frauen da sind die Männer überlegen aber sonst nicht :)

Kajjo  25.07.2023, 11:48
@plia47

Die Geschwindigkeit der Spielzüge hängt unmittelbar von der Kraft des Schusses ab. Daher ist Männerfußball so viel schneller, agiler und attraktiver.

Frauenfußball ist ein wenig wie Zeitlupe. Alles vorhersehbarer, langsamer.

Und ganz ehrlich: Das Gekasper der Marokkanerinnen gestern war teilweise schon unterste Liga. Das sah zum Teil albern und unbeholfen aus. Und das in einer WM.

iiarurel818  25.07.2023, 12:10
@plia47

für die U14 Jugendmannschaft reicht es aber auch nicht.

Jungs (nicht Männer) sind sogar Frauen überlegen

LJK13
Beitragsersteller
@iiarurel818

Würde ich nicht sagen, meiner Meinung nach sind zumindest die deutschen Frauen den deutschen Männern weitaus überlgen

iiarurel818  25.07.2023, 16:18
@LJK13

Tatsächliche Ergebnisse sagen eher dass die Deutschen Frauen der Deutschen U15 deutlich unterlegen sind.

LJK13
Beitragsersteller
@iiarurel818

Erst vergleichst du Frauen mit Jungs. Dann sprichst du doch von der U15. Ich meine die Nationalmannschaften in der WM und da sind die Frauen deutlich besser oder kommen zumindest weiter als die Männer

iiarurel818  26.07.2023, 01:19
@LJK13

Weil die Standards so niedrig sind.

Vor nichtmals einer Woche hat die Frauen Natio A Elf gegen die U15 der deutschen verloren.

Das zeigt einfach wie niedrig die standards bei so einer WM sind.

Ich bin insgesamt kein Fan von Weltmeisterschaften bzw. dem Konzept Nationalmannschaft, aber ich schaue allgemein definitiv mehr Männer-Fußball. Finde das Niveau einfach deutlich höher.

Männer

Spielerisch sind die Männer noch klar vorne dran kann man nichts anderes sagen. Bei Deutschland schau ich lieber die Frauen spielen erfolgreicher dadurch eindeutig attraktiver

LJK13
Beitragsersteller

Ja, die deutschen Frauen sind viel besser als die Männer

Frauen

Bei den Männern fällt es mir echt schwer stolz auf die deutsche Nationalmannschaft zu sein. Die Frauenmannschaft finde ich viel besser. Das einzige Gute an der Männer WM ist, dass die viel "größer" ist und mehr Leute mitfiebern.

Frauen

Ich schon immer lieber Frauen-Fußball geschaut !
So ist halt opi ehrsam