Findet ihr die deutsche Küche dumm, dass es solch ein Essen selten ist?

9 Antworten

Hallo

das ist eher eine Luxusfrage.

Nationale oder besser regionale Küchen orientieren sich daran,
was verfügbar ist.

Importierte Lebensmittel, sind eben eine Errungenschaft,
der globalen Wirtschaft.

Gibt es eine größere globale Krise,
dann muss man wieder essen,
was man bekommt.

Mit "dumm" hat das jetzt nur indirekt zu tun.

Wenn Kinder irgendwo auf der Welt hungern müssen,
weil die Meeresfrüchte zu uns exportiert werden.

Das ist dann dumm, und wir schmeißen die Hälfte auch noch weg.

Hansi

Nein,

ich finde eher Leute zutiefst dumm, die in einem anderen Land dieselbe Küche erwarten, die sie von Zuhause gewohnt sind.

Das auf dem Bild sieht für mich eklig, fettig, in Soße ertränkt und vermutlich vollkommen überwürzt aus. Sowas esse ich nicht.

Also ich bin Ausländer. Und finde die deutsche Küche nicht "dumm" z.b Kässpatzen(käsespätzle) mit Bergkäse ist total lecker für mich 😋 . Oder Butterbrezze, pommes mit Schnitzel, oder Kartoffeln sind schon lecker, aber es gibt auch Sachen die ich nicht mag z.b Sauerbraten etc.

Deutsche Küche ist halt wie sie ist. Einer mags mehr der andere weniger

Naja das auf diem bild ist ein ziemlich teures Essen, nicht jeder ist reich, obendrein für Massen an Personen.

Diese komische Soße macht micht auch skeptisch.

Abgesehen davon gibt es keine dumme Küche, allerhöchstens dumme Köche.

Und die deutsche Küche ist NICHT die schlechteste.

Ich esse alles und propiere alles. Es ist Ja auch alles Geschmacksache. Und ein toller Beruf