Findet ihr die Ayran Werbung von Müllermilch auch komisch?
Als ich letztens so durch den Edeka gelaufen bin hab ich Mal auf die Werbung geachtet. Da lief Werbung für den Ayran von Müllermilch, irgendwie in Kooperation mit dem Rapper Eko Fresh. Ist an sich ja auch nicht problematisch. Was ich aber problematisch fand war, wie in dieser Werbung gesprochen wurde. Ich hatte das gefühl, dass das ziemlich auf "Kanak Sprak" angelehnt war, was ich echt scheiße finde. Die Werbung auf die ich mich beziehe gibt es übrigens nicht offiziell im Internet, es gibt nur andere Spots in denen aber nicht so stark in der Form gesprochen wird wie in der Werbung beim Supermarkt(auf jeden Fall hab ich sie nicht gefunden). Ich will wissen ob ihr die Werbung auch schon gehört habt und was ihr davon haltet, ich finde nämlich solche Stereotypen zu verbreiten geht gar nicht. Aber gut was soll man bei Müllermilch schon erwarten...
2 Antworten
Ich kann dich verstehen. aber in geringen Dosen ist das nicht wirklich schädlich. Ich für meinen Teil fand es immer genial wie Kayar Yanar sich über eben solche Vorurteile, egal ob egegen Türken, Polen, Deutsche... lustig gemacht hat.
Ich fand es damals schade, dass die Show endete. nach dem es dann einen Reboot gab, erkannte ich, dass die Zeit einfach vorbei war. vielelicht ist sie ja irgendwann mal wieder reif dafür.
lg, Anna
Ich habe sie auch beim Einkaufen gehört und mich beömmelt vor Lachen. Leider finde ich sie nicht im Internet. Ich finde, das sollte man nicht so eng sehen (wie Chinesen) Es ist doch egal, dass es in Kanak Sprak gehalten war. Große Teile der Deutschrap Szene kokettieren ja selbst damit. Die andere normale Müller Ayran Werbung ist ja auch ganz anders gestaltet, mit Eko Fresh der sich an seine Kindheit erinnert dass er auch immer Ayran herstellen wollte usw.