Findet ihr Deutschland auch so traurig?

Jede Antwort bekommt ein ❤️

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%
Ich bin mir nicht sicher 0%

2 Antworten

Nein

Die Rahmenbedingungen in der Welt sind derzeit gerade auf verschiedenen Ebenen nicht besonders glücklich und das wirkt sich auch in und auf Deutschland aus.

Das kann aber kein Grund sein unser Land schlecht zu reden.

Was persönliche Beziehungen betrifft, liegt das sehr stark in der Eigenverantwortung wie und welchen Freundeskreis man hat.

Vielleicht wäre es an manchen Ecken auch eine gute Sache, wenn sich wieder mehr Menschen für die Gesellschaft ehrenamtlich einbringen würden.

Da scheint mir gerade bei der jungen Generation die Bereitschaft zu sinken.

Ich bin nun selbst schon sehr viel in der Welt herumgekommen und da wundert es mich nicht, dass viele bei uns das gelobte Land sehen.

Ganz so weit möchte ich nicht gehen, aber einen Grund größten Pessimismus zu verbreiten, sehe ich nicht, auch wenn es natürlich auch in Deutschland auf einigen Feldern Handlungs- und Verbesserungsbedarf gibt.
Da wird die Politik ihrer Verantwortung nicht immer gerecht.

Nein

Deutschland ?

Auf keinen Fall. Ich liebe dieses Land. Das was es geschafft hat, die Geschichte, die Menschen, die Werte, die Leistung und das wofür es steht.

Schwarz-Rot-Gold

Einigkeit und Recht und Freiheit

🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Ich kann mir nicht vorstellen jemals in einem anderen Land zu leben. Ich bin stolz deutsche zu sein und das zu 100%

Was Deutschland fehlt ist in der jungen Generation Arbeitsmoral und Patriotismus. Aber das ist kein Grund Deutschland traurig zu finden.

🇩🇪❤️🇩🇪❤️🇩🇪❤️🇩🇪❤️🇩🇪