Findet ihr den YouTube-Kanal "Leeroy will's wissen!" lehrreich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 48%
Geht 43%
Nein 10%

9 Antworten

Ja

Ja. Es lehrt Empathie und vermittelt Verständnis für andere Menschen in ganz anderen Lebenslagen.

Leeroy interviewt zu einem Thema nur eine Person und somit gibt es nur eine Seite der Münze, aber das macht nix.

Es ist keine Dokumentation, die das Thema von allen Seiten beleuchtet und Fakten auf den Tisch haut. Man soll nur einen Einblick in das Leben des einen Menschen bekommen und wie dieser Mensch damit zurechtkommt.

Geht

Es geht. Ich mag seine Videos auch nicht. Man lernt zwar ein wenig über bestimmte Krankheiten und Personengruppen, aber hierbei fallen Fakten eher in den Hintergrund. Dafür wird versucht eine Geschichte zu erzählen und was man dadurch mitnimmt ist einen selbst überlassen.

Ja

Man lernt etwas über verschiedene Krankheiten/Schicksale. Es ist spannend all diese starken Menschen zu sehen.

LG S

Ja

Er macht Videos zum Nachdenken und ist auch sehr gebildet finde ich.

Geht

Lehrreich nicht aber interessant von manchen Storys zu erfahren und sich in die Person hineinzuversetzen

righteous2
Beitragsersteller
r interessant von manchen Storys zu erfahren und sich in die Person hineinzuversetzen

Ja, das stimmt.