Findet ihr den Spitznamen Lisi für Elisabeth hässlich?

11 Antworten

Ich finde, du hast jedes Recht, dich so umzubenennen, wie es dir passt. Sollen die anderen doch denken, was sie wollen: sie haben es zu respektieren! Lissi und Lisa wäre meine Idee, da ich beide Namen hübsch finde. Gruß ;-)

Du, mit: "Allerdings find ich den Namen Lisi gar nicht schön" ist für mich doch alles gesagt. Doch-doch, ich würde an deiner Stelle immer von Elli sprechen, wenn du sonst "Lisi" sagen würdest. Sooolange, bis es der letzte in deinem Umfeld gecheckt hat.
Ich hatte eine Freundin, die wurde zu Hause streng "Elizabeeeth!" genannt und wir haben beide immer die Augen dabei gedreht. Dann haben erst wir beide nur  noch von "Liz..." (mit langem "sss") gesprochen und es hat kein halbes Jahr gedauert und alle sagten dann Liz zu ihr. Selbst ihre Eltern...! *Fingerschnipps

Ich glaube, man muss nur durchhalten und sich damit gegen alle Gewohnheiten der anderen durchsetzen. Erfolgreiche Werbung lebt von Wiederholungen!  :- )

Lisi, klingt auch komisch, wenn schon Lissi. Aber das ist deine Entscheidung, du solltest auf dein Gefühl hören, stell dich mit deinem richtigen Namen vor und sag dein Spitzname ist Elli. Zu den anderen kannst du durchaus sagen das Lisi dich nervt und du Elli schöner findest. Einfach offen darüber reden.

LG

Hey,

letztendlich musst du auf dein Gefühl hören.

Ich finde es kommt auch darauf an, wie man den Namen Lisi betont mit langem i (Liesi) find ich´s weniger schön als Lissi z.B. Ansonsten wären Lisa, Liz, Lissi und Elli Alternativen. Ich fänd Liz und Lissi am schönsten.

Aber du musst das entscheiden, indem du auf dein Herz hörst, egal was andere denken. Wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du das auch ändern!

lg

Kommt darauf an, wie man es betont. Mit langem oder kurzem "i"? Also Lissi finde ich gut, Liesi nicht so. Lis ist auch noch hübsch und klingt frech im positiven Sinne und man merkt es sich gut