Findet ihr den Satz „ich bin nicht dein Bimbo“ schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, ist nicht schlimm 92%
Ja, ist schlimm 8%

3 Antworten

Nein, ist nicht schlimm

Man kann auch anders dazu sagen, z.B.: "ich bin nicht dein Diener", "ich bin nicht dein Butler", aber das sagt alles dasselbe aus. Ich beziehe "Bimbo" auf keine Hautfarbe.

In meiner Jugend durfte man sowas sagen. Heute muss man höllisch aufpassen, leider. Früher gab es auch den Sarotti-Mohr, den Negerkuss und das Zigeunerschnitzel. Klassische Bücher und Filme werden zensiert. Kinderkarneval ohne Indianer. Ich find's schon etwas übertrieben, wie unsere Sprache und unsere Gewohnheiten zwangsgeändert wurden.

"Ich bin doch nicht dein Bimbo" war früher niemals böse, sondern eher spaßig gemeint.

Nein, ist nicht schlimm

Gegenfrage, wieso lässt man sich sehr gefallen, das man diesen Satz aussprechen muss? Anstatt seine eigenen Werte im Vordergrund zu setzen.