Findet ihr den Preis für eure Sneaker gerechtfertigt?
Hallo, ich trage gerne Nike Airmax, weil ich ihn schön finde. Finde aber diesen Sneaker von der Qualität her nicht gut. Nach ca. 4-6 Monaten geht innen an den Hacken der fersenstoff schon kaputt. Oder das Profil unterm Schuh ist schon gut abgelaufen. Ich gehe nicht joggen oder so. Laufe normal im Alltag mit diesem Schuh. Trage sogar zwischendurch auch noch andere Schuhe. Die Beanspruchung ist in meinen Augen nicht hoch. In der Produktion kostet ein Marken Sneaker zwischen 10€ - 20€. Ich bezahle am ende die 150€ und kann doch einigermaßen gute Qualität erwarten, oder nicht ?
Ich schaue mir beim shoppen vorher die Schuhe an und manchmal fällt mir direkt die schlechte Verarbeitung auf. Meistens an den Klebestellen der Sole. Sichtbarer Kleber, Farbunterschiede oder sogar Klebeblasen sind deutlich erkennbar.
Ich spreche fast immer mit den Mitarbeitern des Geschäfts wie sie das finden. Obwohl sie die Schuhe verkaufen können sie die Qualität gegenüber den Preis auch nicht nachvollziehen. Sie sagen meistens das man den Markennamen zum größten Teil bezahlt.
Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht ?
3 Antworten
Der größten Anteil am Ladenverkaufspreis entfällt auf den Fachhandel…😎
Klingt viel, aber ein Fachhändler trägt auch das unternehmerische Risiko die Schuhe wieder an den Endkunden zu bringen.
Letztlich bestimmt der Kunde durch sein Kaufverhalten was und wie produziert wird.
Alternativen gibt es auf dem Markt.
Du kaufst damit bekannte Marke & Design.
Alternative schlichte Sneaker in guter Qualität und Verarbeitung
https://www.asphalte.com/de-DE/h/products/die-soliden-sneaker?color=grun
Wofür würdest Du Dich entscheiden?
Die soloden Sneaker entsprechen nicht meinen Geschmack vom Design her.
Man zahlt halt den Markennamen, über die Qualität sagt das nichts aus. Aber ich mag eigentlich auch ganz gern Nike und Adidas Schuhe. Die Qualität ist so mittelmäßig würde ich sagen. Ich schaue auch immer mal im Sale nach ob mir einer gefällt, die sind dann etwas günstiger. Mir muss er halt gefallen und bequem sein
Meine Erfahrungen sind diesbezüglich durchwachsen. Allerdings gebe ich auf Marken schon lange nichts mehr. Dahingehend habe ich bei Vans und Puma gute Erfahrungen gemacht.
Findest du persönlich z.B. für einen Nike Airmax 150€ mit der aktuellen Qualität gerechtfertigt?