Findet ihr den Opel Astra G hässlich?
Hallo,
und zwar fahre ich seit ein paar Monaten einen Opel Astra G (mein erstes eigenes Auto, welches ich mir inklusive Führerschein von meinem Azubigehalt selber finanzieren musste)
Meine Kollegen ziehen mich immer damit auf, dass das Auto so hässlich und alt ist. (Symbolfoto unten, habe ihn in dunkelblau)
Sie selber fahren VW, BMW, Audi, Mercedes.
Ich bin ehrlich gesagt froh gewesen so ein gepflegtes und günstiges Auto gefunden zu haben.
Findet ihr das Auto hässlich? Oder fahrt ihr es vielleicht auch selbst?
Dann noch etwas anderes, wenn ich z.B. Innerorts fahre, dann fahre ich 50 km/h aber die meisten fahren dann schon immer so dicht auf und tun genervt. Ich lass mich dann meistens drängen 60 zu fahren obwohl ich es nicht will (bin noch in der Probezeit)
Wie kann man in der Situation cool bleiben und strickt 50 fahren? Ich meine ich könnte meinen Hintermann einfach überholen lassen aber das tut irgendwie niemand.
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank schonmal!
10 Antworten
Meine Kollegen ziehen mich immer damit auf, dass das Auto so hässlich und alt ist.
Das schönste Auto ist es jetzt natürlich nicht, aber Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du Deine ersten Erfahrungen im Straßenverkehr in einem alten Auto sammelst, und nicht sofort in eine neue Kiste mit Automatikgetriebe springst, und damit rumfährst.
Wir hatten auch knapp fünf Jahre das selbe Auto nur in schwarz. Ich habe meine ersten Erfahrungen im Straßenverkehr auch in dem Astra G mit Schaltgetriebe gesammelt, und bin stolz auf mich, dass ich nicht sofort in ein modernes Auto gestiegen bin.
Ich habe jetzt nicht entnehmen können, ob Du mit Kollegen Freunde meinst. Wenn Du damit deine Freunde meintest, solltest Du darüber nachdenken, ob deine "Freunde" wirklich Freunde sind, wenn sie dich damit nur runterziehen.
Wie kann man in der Situation cool bleiben und strickt 50 fahren? Ich meine ich könnte meinen Hintermann einfach überholen lassen aber das tut irgendwie niemand
Du kannst bei erlaubten 50 auch mit 55 fahren. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin selber noch in der Probezeit, und bin von Anfang an mehrmals mit 55 an Blitzern vorbeigefahren, und nichts ist passiert.
Du musst die Leute einfach ignorieren. Ich hatte das selbe Problem anfangs auch, und nach einer Zeit gewöhnt man sich daran, die anderen zu ignorieren.
Ja also mit Kollegen meine ich meine Arbeitskollegen. Bin noch ziemlich neu in meinem jetzigen Betrieb und muss daher denke ich anfangs ein bisschen was aushalten. Die Bemerkungen sind aber auch eher als kleiner Scherz gemeint aber mir gehts ziemlich auf den Keks :)
Werde es morgen mal ausprobieren die dichtauffahrenden zu ignorieren
Sicher ist er alt und hässlich, aber im Grunde solide und sehr dankbar, wenn man ihm entsprechende Wartung zukommen lässt.
Rost dürfte - Unfallfreiheit vorausgesetzt - kaum ein Thema sein, denn die Teile sind gut verzinkt.
Das Design ist halt langweilig und der Ruf von Opel wurde ja über Jahrzehnte von GM demontiert. Freu dich über dein eigenes Auto, das du dir selber leisten kannst ohne dass du den Aufkleber "sponsored by daddy" hinten aufkleben musst.
auf dem hab ich fahrschule gemacht.
naja, schön ist anders :)
Mir gefällt das Design nicht, aber ich würde das Auto fahren.
Mich würde nicht die Bohne interessieren, was meine Kollegen, Freunde oder wer auch immer zu dem Auto sagen.
Hauptsache ich bin mobil und kann von A nach B fahren und zurück und es ist verkehrssicher.