Findet ihr den Opel Astra G hässlich?

10 Antworten

Meine Kollegen ziehen mich immer damit auf, dass das Auto so hässlich und alt ist.

Das schönste Auto ist es jetzt natürlich nicht, aber Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du Deine ersten Erfahrungen im Straßenverkehr in einem alten Auto sammelst, und nicht sofort in eine neue Kiste mit Automatikgetriebe springst, und damit rumfährst.

Wir hatten auch knapp fünf Jahre das selbe Auto nur in schwarz. Ich habe meine ersten Erfahrungen im Straßenverkehr auch in dem Astra G mit Schaltgetriebe gesammelt, und bin stolz auf mich, dass ich nicht sofort in ein modernes Auto gestiegen bin.

Ich habe jetzt nicht entnehmen können, ob Du mit Kollegen Freunde meinst. Wenn Du damit deine Freunde meintest, solltest Du darüber nachdenken, ob deine "Freunde" wirklich Freunde sind, wenn sie dich damit nur runterziehen.

Wie kann man in der Situation cool bleiben und strickt 50 fahren? Ich meine ich könnte meinen Hintermann einfach überholen lassen aber das tut irgendwie niemand

Du kannst bei erlaubten 50 auch mit 55 fahren. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin selber noch in der Probezeit, und bin von Anfang an mehrmals mit 55 an Blitzern vorbeigefahren, und nichts ist passiert.

Du musst die Leute einfach ignorieren. Ich hatte das selbe Problem anfangs auch, und nach einer Zeit gewöhnt man sich daran, die anderen zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MetagrossX
Beitragsersteller

Ja also mit Kollegen meine ich meine Arbeitskollegen. Bin noch ziemlich neu in meinem jetzigen Betrieb und muss daher denke ich anfangs ein bisschen was aushalten. Die Bemerkungen sind aber auch eher als kleiner Scherz gemeint aber mir gehts ziemlich auf den Keks :)

Werde es morgen mal ausprobieren die dichtauffahrenden zu ignorieren

Sicher ist er alt und hässlich, aber im Grunde solide und sehr dankbar, wenn man ihm entsprechende Wartung zukommen lässt.

Rost dürfte - Unfallfreiheit vorausgesetzt - kaum ein Thema sein, denn die Teile sind gut verzinkt.

Das Design ist halt langweilig und der Ruf von Opel wurde ja über Jahrzehnte von GM demontiert. Freu dich über dein eigenes Auto, das du dir selber leisten kannst ohne dass du den Aufkleber "sponsored by daddy" hinten aufkleben musst.

auf dem hab ich fahrschule gemacht.

naja, schön ist anders :)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mir gefällt das Design nicht, aber ich würde das Auto fahren.

Mich würde nicht die Bohne interessieren, was meine Kollegen, Freunde oder wer auch immer zu dem Auto sagen.

Hauptsache ich bin mobil und kann von A nach B fahren und zurück und es ist verkehrssicher.