Findet ihr das rassistisch?

Serenety78  07.12.2023, 08:41

Was sind Pieten?

Blackwolf281
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll

Google eif schwatte Pitten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht... mir ist der ,,Zwarte Piet" bekannt (die Niederlande ist nicht sehr weit von mir entfernt..) und bin eher der Ansicht, dass dieser eine positive Wirkung auf das Gesellschaftliche Miteinander hat. Meine Güte.. lassen wir die Kirche im Dorf.. das ständige Gejammer der "woken Zwangsempörten" nervt.

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Diskriminierung, Hautfarbe)

JamesBaxter  21.12.2023, 15:37

Danke für die Auszeichnung :)

Wer nicht einmal weiß, wovon er plappert, sollte den Wokeness-Slogan "rassistisch" besser nicht gebrsuchen..

"Pitten" - selten sp gelacht.

Blackwolf281
Beitragsersteller

Habe ich im Nachhinein auch gemerkt

konnte es aber nicht mehr ändern

ziemlich unnötig das zu kommentieren

MonkeyKing  08.12.2023, 10:40

"Rassismus" is ja wohl kein Wokeness-Slogan..

Ich finde es falsch, das immer unterschlagen wird, dass Nikolaus Grieche war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Klaraaha  08.12.2023, 11:24

Es geht hier um seine Gehilfen und die sind regionale Gestalten.

Sinterklaas hat wenig mit dem Nikolausbrauch zutun.

Deine Frage ist Irreführend. Beim Nikolaus gibt es keine Pieten

Blackwolf281
Beitragsersteller

Bei uns kommt am Nikolaustag immer sinterklaas mit seinen Pieten

Blackwolf281
Beitragsersteller

danke

Ist es rassistisch, dass Schwarze schwarz sind?

Blackwolf281
Beitragsersteller

Nein aber es könnte rassitisch sein das nur schwarze für den Nikolaus ,,arbeiten‘‘

JamesBaxter  08.12.2023, 10:59
@Blackwolf281

Wäre es auch rassistisch, wenn der Sintaklaas einen Weißen helfer hätte? Dann käme das nächste Gejammere, weil sein Helfer nicht farbig ist. Man kann es den überempfindlichen Menschen nie recht machen...

MeinName927  08.12.2023, 10:42

Eine in sich ruhende Logik! Fehlt nur noch der Hinweis, dass schwarze Babys ziemlich hell auf die Welt kommen. Rasse ist kein schlechte Wort, nicht umsonst sagt man von manchen Frauen: "Sie hat Rasse!"