Findet ihr den Namen KEVIN 2023 nicht mehr zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein der Name geht garnicht 78%
Klar warum denn nicht 22%

6 Antworten

Nein der Name geht garnicht

Moin,

ich finde den Namen Kevin gut. Leider ist er Gesellschaftlich geächtet und deshalb würde ich Ihn 2023 meinem Kind auch nicht geben. (Ich finde "Kevin allein zu Haus" war ein Cooler Film ...)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Nein der Name geht garnicht

Kevin ist kein Name, sondern eine Vor-Verurteilung, und es wird noch mindestens 30, 40 Jahre dauern, bevor sich das wieder ändert. Zumindest hier, im deutschsprachigen Raum.

Gleiches gilt (bei Mädchennamen) für Chantal. Beide Namen sind regelrecht (ob zu Recht oder nicht, sei mal dahingestellt) "verbrannt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar warum denn nicht

Es ist ein ganz normaler internationaler Name mit einer schönen Bedeutung. Er ist leicht zu merken und sehr verbreitet...das hatte seine Gründe.

Was die Menschheit selbst daraus gemacht hat" Ist etwas ganz anderes und dafür kann der Name ja nichts. Es gibt immer unmögliche Leute unabhängig vom Namen obwohl einige oft den selben Namen haben und dies dann leider verkörpern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar warum denn nicht

Ich finde den Namen neutral und kenne genug Kevins, die nicht dem Klischee entsprechen.

Nein der Name geht garnicht

Nicht nur das, "Kevin 2023" klingt auch einfach nur blöd.