Findet ihr den Monitor für den Preis in Ordnung?

4 Antworten

  • Samsungs gibts schon für die Hälfte.
  • es kommt immer auf die Ansprüche an
  • Willst du QHD, weil du QHD-Spiele hast? Oder, weil es QHD ist?
  • Meines Wissens reicht auch heute noch n einfacher FHD-Bildschirm aus, der gute Benchmarks hat. Lichtverhältnisse, Kontrast, Farbgebung. etc. pp. Verzögerung

Niklas6264
Beitragsersteller

Vor allem verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen 144hz ist und 165hz

KidCaprisonne  28.04.2020, 03:12
@Niklas6264

mehr frames pro sekunde.. ggf. laufen die spiele oder die szenen noch flüssiger..

mal n beispiel.

du siehst die simpsons.. würden die mit 10 fps abgespielt werden, würden die bewegungen weniger flüssig ablaufen als bei 30fps.. oder 60fps..

DonkeyShot  28.04.2020, 03:13
@Niklas6264

In dem Fall gar nix. Für mich ist jeder Monitor > 60 Hertz sinnlos und pures Marketinggelaber. Aber ich streite nicht ab, dass es Menschen geben könnte, die da möglicherweise eventuell potentiell noch Unterschiede erkennen können. Die können sich das gerne kaufen. Ich will niemanden davon abhalten....

Niklas6264
Beitragsersteller
@KidCaprisonne

Aber die frage ist ob es das für den Preis wert ist ne 😅

Niklas6264
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Naja ich wäre eher mit so 120-144hz zufrieden aber ob es unbedingt der seinen muss ... mal schauen c:

DonkeyShot  28.04.2020, 03:25
@Niklas6264

Fun fact: Die Dinger kosten ja heutzutage nix mehr. Ich hab für meinen Dell 3008 WFP (30") damals noch richtig viel Schweinegeld hingeblättert.

Niklas6264
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Hm das ist natürlich schlecht (für dich 😅) bzw ärgerlich was verständlich ist ...

DonkeyShot  28.04.2020, 03:29
@Niklas6264

:) Grad mal im Archiv gekramt... Das Teil ist schon 12 Jahre alt 😮

KidCaprisonne  28.04.2020, 03:30
@DonkeyShot

nehmt euch bitte ein zimmer. XD ich bekomm immer ne info, wenn ihr unter meinen beitrag schreibt.. führt eure unterhaltung doch unter einem neuen beitrag fort? donkey müsste hierfür einen beitrag schreiben, auf den niklas daraufhin antwortet.

techfan042  28.04.2020, 03:31

Dann zeig mir mal für 225€ einen WQHD, 165Hz, 32“ Monitor mit HDR und Freesync von Samsung.

Spoiler: Die Suche ist vergeblich

Wenn du keinen Unterschied zwischen FullHD und WQHD auf so einem großen Monitor siehst solltest du dringend einen Augenarzt oder Optiker aufsuchen - ernst gemeinter Vorschlag. Mir fällt das schon deutlich bei einem 27“ Modell auf.

Ich empfehle mal zu schauen was bekannter gamer für PCs nutzen und dann den kaufen den diese Leute nutzen kaufen. Aber nein der ist eig ganz gut.

Die Marke ist nicht Müll sie ist gut! Der Monitor ist auch nicht schlecht aber von dem Preis bekommst ein besseres. Ich empfehle Acer oder Samsung.

Niklas6264
Beitragsersteller

Ich wollte schon sagen das sie nicht Müll ist aber gut ... ja ich danke dir erstmal und werde weiter schauen :) !!

Nein, weil es ihn für 50€ weniger bei Dell direkt gibt :)

Abgesehen davon ist es ein guter Monitor.