Findet ihr den Altersunterschied bedenklich?

24 Antworten

Nein, im Gegenteil. Wenn sich beide verstehen kann das eine wunderbare Liebe sein.

Nein. Und es gibt noch ganz andere Beispiele, wo der Unterschied extrem höher war.

Und was meinst Du eigentlich mit "bedenklich"?

Das ist doch eine rein gesellschaftliche Problematik, die uns nur eingeredet wird. Klar mag es in jüngeren Teeniejahren noch anders aussehen, wenn sie 13 und er 19 ist - logisch. Aber bei älteren Personen - wo die Liebe eben hinfällt! Ist mir doch schnuppe, was mein Nachbar davon hält! Wenn's passt, dann passt's.

In vierzig Jahren ist er 70 und sie 62. Das finde ich nicht schlimm.

Aber auch in der Jetztzeit ist der Altersunterschied nicht so wahnsinnig erheblich. Vor allem wenn sie dann in ein paar Jahren ein Kind möchte, kann er sich nicht mehr darauf hinausreden, dass er noch zu jung ist.

Hallo Ischilane,

überhaupt nicht, sondern im Gegenteil als Frau recht rational gedacht, weil sich die geistige Reife bei Männern ganz offenbar immer weiter nach hinten verschiebt.

Samantha3232  19.06.2020, 11:23

Du sprichst mir aus er Seele !!

WisperndesGras  19.06.2020, 11:25
@Samantha3232

Heute morgen bin ich guter Laune und haue mal einen raus. And you have saved my day now already.

Samantha3232  19.06.2020, 11:26
@WisperndesGras

Danke. Möge dir die gute Laune den ganzen Tag und das Wochenende erhalten bleiben!!! Am liebsten das ganze Leben.

WisperndesGras  19.06.2020, 11:29
@Samantha3232

Danke, schön wäre es ja. Leider gibt es aber immer wieder gewisse Störungen, und dein erster Kommentar deutet leider auch etwas darauf hin.

Der Altersunterschied ist nicht so groß und außerdem ist die wichtigste Sache, dass sich beide gut verstehen, da ist das Alter nicht so bedeutsam