Findet ihr, dass es eine sünde ist?

Deckenstaendig  07.12.2023, 23:15

Welcher Religion gehörst du an? Bist du Muslim, Christ, Jude...?

Saraheiner
Beitragsersteller

Christ

4 Antworten

Hey ein wenig Spaß schadet nie.
Ich als gläubiger Muslim muss sagen ich mach auch ab und zu meine Späße.

Alleine das du hier bist und deine Frage stellst zeigt mir schon das du es bereust und das du ein merkwürdiges Gefühl hast.
das reicht Gott schon als Reue.

Allerdings muss ich sagen über Gott und die regeln von Gott die er aufgestellt hat sollte man keine Witze machen.

lg

Saraheiner
Beitragsersteller

Ich weiss! Was meinst du, ist Gott wütend auf mich?

1999Maximilian  07.12.2023, 23:24
@Saraheiner

Nein !! Solang du bereust wird Gott dir verzeihen. Gott ist allwissend und barmherzig. Mach dir darüber keine Sorgen. Solang du von dir aus weist ey es war ein Fehler den ich nicht wieder mache. Ist alles gut. Mach dir kein Kopf darüber alles gut. Gott weis es am besten. Wirklich schlag dir das aus dem Kopf alles ist gut 😁😁

Deckenstaendig  07.12.2023, 23:26

Wisse, dass Allah nur den Gläubigen vergibt. Diejenigen, die ungläubig sind wird nicht vergeben. Wenn sie zum Islam konvertiert, so wird Allah ihre Reue annehmen, wenn sie wirklich bereut.

So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Es ist doch klar, auch für Gott, dass es nur ein Spaß war.

Machst du dir immer so schnell ein schlechtes Gewissen?

Oh mann ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen, weil Gott mag sowas nicht:/ und ich hab ihn wütend gemacht. Was meint ihr dazu? Es war wirklich Spaß

Woher weißt du das? Wo steht, das Gott keinen Humor hat und das er keine Witze versteht?

Man kann doch mal einen Spaß machen. Das muss doch nicht gleich problematisch oder Sünde sein.

Auch ist Gott kein strafender Gott, sondern ein liebender, gnädiger und barmherziger Gott. Wenn uns - was auch immer - leidtut und wir Ihn um Vergebung bitten, vergibt Er uns alle unsere Sünden (vgl. 1. Johannes 1,9 und 1. Johannes 2,-12). Gott ist ein vergebender Gott!

Und Gott hat bestimmt auch Humor: Hat Gott Humor?