Findet ihr, dass Ahornschatten es verdient hat, im WdF zu sein (Warrior Cats)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil... 96%
Ja, weil... 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Warum ist sie da gelandet? Sie hat drei Katzen umgebracht um den Tod ihrer Jungen zu rächen. Und? Sie wollte doch bloß eine gute Mutter für ihre Jungen sein! Müsste dann nicht jede Kätzin mit Jungen im Wald der Finsternis sein?

Jimmmmmmmm  23.03.2021, 19:14

nein, denn nicht jede bringt andere um

Nein, weil...

NEIN!

Sie hatte ihre 3 Unschuldigen Jungen verloren die sie geliebt hatte. Die anderen hatten tatenlos zugesehen. Dann hat sie auch noch ihr eigener Gefährte hintergangen. Durch die Halizunationen von ihren Jungen hat sie 3 Katzen getötet und wurde dabei selbst getötet. Der WDF hat ihre Seele danach immer mehr verpestet und sie böser gemacht. Ich finde sie hat es nicht verdient!

LG Varian

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Farnregen  17.05.2024, 14:22

Das sehe ich genauso! Ahornschatten wurde durch die anderen Katzen „vergiftet“ und der WdF hat es noch schlimmer gemacht! Wäre die Entscheidung, sie dahin zu schicken, nie getroffen worden, würden viele Katzen noch leben, unter anderem Tüpfelblatt (natürlich nur im SternenClan).

Nein, weil...

Huhu Federnase ^^

Also ich finde Ahornschatten hat es nicht verdient in den WdF zu kommen, weil sie nur ihre Jungen rächen wollte. Aber außerdem, musste sie die Katzen töten, weil somit die Seelen ihrer Jungen in den SternenClan konnten. Aber Rabenschwinge, Tupfenwunsch und Apfelnacht haben den Tod auch verdient. Rabe Schwinge hat Ahornschatten verraten und sie somit größtenteils aus dem DonnerClan verbannt, wo Tupfenwunsch es auch verdient hat, weil sie bei dem ertrinken Ahonrschattens Jungen nur so zugeschaut hat, ohne etwas auch zu tun. Außerdem hat sie ein Gesetzt gebrochen, wo man jeden Jungen helfen soll, egal woher es kommt. Apfelnacht hat es auch verdient, da er angeblich Ahornschatten geliebt hat, und sich dann nach Schilfglanz gesehnt hat und sie mehr liebte, half auch bei der Suche von Ahornschattens Jungen nicht mit und brach somit auch das gleiche Gesetzt, wie Tupfenwunsch es gebrochen hat.

Viele Grüße

Splashstar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.
Nein, weil...

Hey Federnase!

Nein, auf gar keinen Fall! Ahornschatten ist eine gute Katze, sie hat Apfelnacht, Rabenschwinge und Tupfenwunsch zurecht umgebracht. Sie hatten es verdient, da sie beide selbst das Gesetz gebrochen haben! Ahornschatten wollte nur eine gute Mutter sein, sie liebte ihre Jungen über alles und wollte sich bloß rächen! Und dann, dann wurde sie auch noch von Eschenkralle hintergangen. Also ich hätte das gleiche getan, Vorallem hatte es Apfelnacht verdient! Er hat sie am Anfang geliebt und sich dann für … wie heißt sie? Schilfglanz? KA auf jeden Fall haben alle diese Katzen, die sie getötet hat, nicht mitgeholfen ihre Jungen zu suchen und vorallem gab es auch noch keinen Grund dafür! Also wirklich, da hat das Team vom Erin Hunter nicht richtig entschieden! Für mich bleibt Ahornschatten immer eine gute und loyale Kätzin!

LG MiraGirl099

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Federnase bestätigt
Ja, weil...

Ich denke sie hat es verdient in den WdF zu kommen. Es war zwar wirklich unfair, dass die aus dem Donnerclan verbannt wurde, aber dass was sie danach getan hat versteh ich nicht mehr. Auf dem Weg zum FlussClan sind ihre Jungen wenn ich mich nicht irre ja im Fluss ertrunken. Das war eigentlich zum Teil auch ihre Schuld. Wer lässt denn bitte seine neugeborene Junge ALLEINE über die Trittsteine laufen?? Kein Wunder dass sie ertrunken sind... Als sie nicht im FlussClan aufgenommen wurde (was ich auch schon verstehen kann) hat sie sich so von ihrem Schmerz blenden lassen, dass sie Katzen getötet hat. Und wenn ich mich nicht irre, wollte sie nicht mal in den SternenClan. Ich denke, bei ihr war das einfach, dass sie am Schluss wirklich böse geworden ist und nur noch Rache wollte. Im Gegensatz zu Blattsee, Gelbzahn oder Blaustern haben die noch alles für die Clans getan. Blaustern hat ihre Jungen abgegeben (das war ja auch schmerzhaft) aber sie hat dann nicht Katzen umgebracht. Gelbzahn wurde von ihrem eigenen Sohn aus dem Clan verstoßen hat ihn dann später umgebracht um die Clans zu retten. Außerdem hat Ahornschatten auch noch andere Katzen böse gemacht. Das was sie mit Streifenstern gemacht hat war ja auch nicht fair. Zusammengefasst würde ich mal sagen, dass Ahornschatten ihre Taten nicht bereut hat und nur noch Rache wollte im Gegensatz zu den anderen.

Woher ich das weiß:Hobby

Splashstar  25.11.2021, 18:06

Nein das hat mit dem “Willen, in den SternenClan zu gehen” nichts zu tun, weil sie ihn selber angebettelt hat.