Findet ihr das viel?

2 Antworten

Beidseitig offene Fenster sollten zu einem Mehrverbrauch von deutlich über 0,2 l / 100 km führen, wenn die Fenster dauerhaft geöffnet sind. Bei sporadischem Öffnen wären 0,2 l Mehrverbrauch denkbar.

Habe kurz gesucht und dann gerechnet (hoffentlich richtig, sonst bitte korrigieren). Kam dann auf das Ergebnis, dass das bis zu 20km (etwa Luftlinie von Zug nach Zürich) weniger Reichweite zur Folge haben kann. Die 0.2 Liter würden etwa 35 Rappen kosten.

Je nach dem was man unter viel versteht, kann das also meiner Meinung nach schon viel sein.