Findet ihr das schlimm, zum Partner zu ziehen ohne eigene Möbel?

11 Antworten

Grundsätzlich sicher nicht. Nur, wenn es darauf hinausläuft, dass Du Dich in seinen Möbeln absolut nicht wohlfühlst, dann wird das über kurz oder lang zu einem Problem. Davor sollte man nicht die Augen verschließen.

Dein Partner hat da etwas mißverstanden. Wenn Ihr zusammenzieht, sollt ihr Euch beide wohl fühlen.

Dein Wohnstil ist nach meiner Auffassung sehr unkompliziert und einladend, Freunde fühlen sich in Deiner Wohnung wohl.

Den Einrichtungsstil Deines Partners erlebst Du als einschüchternd und ungemütlich, Dein Partner legt sehr viel wert auf Status und Repräsentation. Und er macht bereits durch sein Verhalten deutlich, daß er erwartet, daß Du Dich seinen Wünschen fügst.

Für mich ist das keine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Deine Ausstrahlung und Lebensfreude, die Dich für ihn so anziehend macht, würdest Du in seinem Haus schnell verlieren, wenn er nicht bereit ist, mit Dir einen gemeinsamen Wohnstil, der Euren unterschiedlichen Bedürfnissen entgegenkommt, zu entwickeln.

So wie es jetzt ist, ist sein Haus sein Haus, aber kein Zuhause für Dich und andere Menschen, die Dir wichtig sind. Und solange er darauf besteht, hat eine dauerhafte Beziehung mit ihm keine Chance.

Oder willst Du in eine Umgebung ziehen, die Dich mit großer Sicherheit krank machen wird?

Giwalato

Biggi86s
Beitragsersteller

Vielen Dank, genau das hab ich mir auch gedacht

Genau aus diesem Grund sollte nie ein Partner zum anderen ziehen. Es ist besser, zu zweit eine passende Wohnung zu suchen und die bisherigen aufzugeben. Sonst hat derjenige, in dessen Wohnung gezogen wird, leicht das Gefühl, dass in sein Reich und seine Rituale eingedrungen wird.

Ich finde es auch eine schlechte Motivation, diesen Schritt zu tun, weil der Partner "konservativ" ist.

Für mich klingt es leider, als wäre das ein beziehungsgefährdendes Projekt, das ihr da angeht...

Es muss optisch natürlich ins Interieur passen. Ich pack mir auch keinen schwarzen Schrank neben weiße Schränke...Ich glaube aber, dass bei euch was anderes im Argen liegt und das ist nicht der unterschiedliche Möbelgeschmack. Wenn ich meinen Partner von Herzen liebe, dann gehe ich automatisch und sehr gerne Kompromisse ein.

Hallöchen

Die Wohnung (sowie die Einrichtung)sollten eine Wohlfühl-Oase sein,wo man sich zurück zieht...die Seele baumeln lassen kann

Und das sollten alle Mitbewohner....

Bild zum Beitrag

Ich würde mich auch in dunklen Möbeln sehr unwohl fühlen....bei mir muss alles hell und freundlich sein...

Das sind total unterschiedliche Ansichten,und Geschmäcker

Das geht auf Dauer nicht gut ....glaube mir...

Wenn Dein Partner absolut nicht Kompromiss bereit ist,werden auch andere Dinge beim Zusammen leben irgendwann mal eine Rolle spielen

Er scheint mir da sehr verbohrt zu sein

Verzichte nicht auf Deine Möbel....zumindest sollte ein Raum nach Deinem Geschmack von ihm akzeptiert werden

Und wenn er nicht einsichtig ist,wäre es wirklich besser,wenn Ihr nicht beieinander wohnen würdet....

 - (Liebe, Beziehung, Wohnung)