Findet ihr das in Ordnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltet ihr beide besser miteinander kommunizieren. Sage ihr ,dass du vorher anklopfst und fragst, ob du reinkommen kannst, weil du genau solche Situationen nicht erleben willst.

Für sie scheint es kein Problem zu sien, wenn ihr Kind sie halbnackt oder sogar nackt sieht. Für mich als Mutter wäre es das auch nicht. Es ist dein Problem und diene Grenze - du möchtest es nicht. Also sage es ihr.

lolala00932020
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich werde es probieren nächstes Mal ihr direkt zu sagen, dass ich so eine Situation lieber vermeiden möchte.

Ich kann deine Aufregung zwar nicht ganz verstehen, doch warum sollte deine Mutter dir den Zutritt zu ihrem Zimmer verwehren? Sie hat ja kein Problem damit.

Wenn der Anblick dich stört, dreh dich um und sage „Ich komme später wieder, wenn du angezogen bist.“

Alles Gute für dich!