Findet ihr das grau bei Autos auch hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

2 Antworten

Nein
Plastik grau

An sich eine gute Alternative, um die Fahrzeuge günstiger und erschwinglicher zu machen, Problem an der Sache, sie werden nur in der Herstellung günstiger, nicht aber im Verkauf.

  • Das heißt, wer so etwas freiwillig kauft, ist selbst schuld.

Das ist ein Idiotentest, um zu sehen, wie weit die entsprechenden Firmen ihre Kunden abziehen können, bevor sie es merken.

DerBayer80  01.12.2023, 23:40

Deine Aussage: An sich eine gute Alternative, um die Fahrzeuge günstiger und erschwinglicher zu machen, Problem an der Sache, sie werden nur in der Herstellung günstiger, stimmt so absolut nicht. Die Farbe ist eine Mehrschicht Lackierung. Drunter muss hier zwingend in einer meist helleren Farbe vorlackiert werden um eine gewisse tiefe in die Farbe zu bekommen. Dazu kommt noch das das ganze im Nachgang Klarlackiert wird. Die Farbe erfordert Tatsache einiges an mehr Aufwand als z.b Unilack weiß oder Schwarz. Und jetzt halt dich fest, Autos in der Farbe werden im Wiederverkauf deutlich teurer gehandelt

M4RC3LL0  01.12.2023, 23:59
@DerBayer80

Ja, ich bin mit dem Verfahren vertraut, die Frage ist unglücklich formuliert...

Plastik grau sage ich dazu

Ich bin davon ausgegangen, er meint das Material (Plastik) in Verbindung mit dem Lack, die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

MuckNichtSo
Beitragsersteller

Also magst du die Farbe

Nein

Das ist Manhattan Grau. Eine der dankbarsten Farben überhaupt. Man sieht keine Dreck drauf und die Farbe ist ziemlich unempfindlich