Findet Ihr das Buch gut?
Ich persönlich finde das Buch sehr gut.
Gibt auch schon Erebos 2
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen ...
Das Jugendbuch-Debüt von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Der spannende Thriller um ein süchtig machendes Computerspiel wurde u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
2 Antworten
Inhaltlich spannend geschrieben, Sprache/Stil von Poznanski gefällt mir sehr gut und das Buch ist insgesamt ein sehr gelungenes Werk. Erebos 2 kann man auch lesen, man merkt jedoch, dass es bei weitem nicht so gut wie der erste Teil ist.
Erebos ist schon wirklich stark, wobei mir allerdings die Bücher von Ursula Poznanski generell sehr gefallen. Sie sind spannend und ideenreich, und ich finde die Elemente u.a. von Science Fiction prima umgesetzt.
Die Romane bewegen sich (noch) in einer fiktiven Realität, an der man allerdings manchmal schon zweifelt und die einen entsprechend fesselt.