Findet ihr das blöde Channel besser oder Dior Sauvage Parfüm?

5 Antworten

Ouh mein Favorit ist Bleu de Chanel!

Sauvage geht etwas in die Teenage-Duschgel-Richtung, Bleu de Chanel riecht sehr edel, würde eher einem älteren Herrn stehen.

Jedoch muss man sehen dass Sauvage länger auf der Haut hält.

Beim Komplimentenfaktor hat Chanel die besseren Karten, fast jeder mag diese zitrische frische.

Beim Sauvage ist es mir schon oft vorgekommen dass es im Umfeld wegen der „Schärfe“ etwas stechend ist, beide haben aber gute Komplimente.

Typisch Chanel ist der Preis viel höher als bei Dior.

Wenn du dir Bleu de Chanel kaufen möchtest (Es gibt 3 Versionen) empfehle ich dir ganz klar die Eau de Parfum Version.

warum?

Das Eau de Toilette von BdC hat eine wirklich schwache Performance, riecht etwas zitrischer.

Das Eau de Parfum ist da ein Tick maskuliner, edler, reifer, holziger, und hält deutlich länger auf der Haut. Kostet auch nur 10€ mehr als das Eau de Toilette.

Das reine Parfum von Bleu de Chanel, (extrait de Parfum), also mit dem höchsten Öl-Anteil lohnt sich nicht. Es riecht nicht anders als das Eau de Parfum und hält auch nicht länger.

Zu Dior Sauvage:

Hatte es mal vor 2 Jahren, ist nicht mehr ganz so einzigartig wie es beim Marktstart war, brachte damals bessere Komplimente. Jetzt ist es so lala. Aber es ist immer noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach absolut Dior Sauvage. Ich hab mir grad letzte Woche mein 4. geholt. Preisleistungsverhältnis unschlagbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andikruger
Beitragsersteller

Finde ich auch

Echt das vierte schon ? Stabil und welche Flasche holst du dir immer ?

Dior Sauvage ist generell immer eine gute Wahl.

Bleu de Chanel trage ich immer zum Anzug.

andikruger
Beitragsersteller

Dior Sauvage ist wirklich stabil. Am Anfang hat man ein Scheizgefühl, aber im nachhinein, wird der Duft irgendwie immer besser

TristanKappel  21.05.2019, 02:47
@andikruger

Echt. Ich liebe die Kopfnote von Dior Sauvage. Naja das ist generell immer relativ.

TristanKappel  21.05.2019, 02:57
@andikruger

Ich hatte schon das Eau de parfum und das Eau de toilette. Letzteres ist ökonomischer und deswegen kaufe ich es auch immer.

andikruger
Beitragsersteller
@TristanKappel

Ok und wie viel ml ich hol mir nämlich immer die kleinste Flasche. Weil wenn man sich zu viele große holt, liegen die irgendwo in der Ecke und man hat umsonst bezahlt.

TristanKappel  21.05.2019, 03:05
@andikruger

Das musst du selbst entscheiden. Bei Dior Sauvage kann man jedoch problemlos eine 200ml Flasche kaufen und es zu jedem Anlass tragen.

andikruger
Beitragsersteller
@TristanKappel

Könnte man, aber mach ich grundsätzlich nicht Alter, weil ich habe es immer bereut....wenn man viele Düfte im Schrank hat, dann kann man nicht alle aufbrauchen

Ich find beide schlecht.

andikruger
Beitragsersteller

Ach was man beide haben eine gut Bewertung Dior ist auch langanhaltend. Und der Deckel des Flakons ist aus Magnet...Was will man denn mehr ?

Ganz klar Bleu de Chanel - Ist was ganz feines, sehr edel, zurückhaltend, nicht so pulsierend wie Dior Sauvage