Ist Dior Sauvage ausgelutscht?

Für Männer

3 Antworten

überall im Internet wird einerseits das Dior sauvage angepriesen, andererseits sehe ich auch Kommentare, dass es mittlerweile jeder 2. tragen würde

Trifft beides zu. Deshalb kann man einen Duft natürlich trotzdem tragen. Muss eben jeder für sich wissen, ob das ein Problem für ihn ist oder nicht, was die Tatsache angeht, dass den Duft gefühlt jeder Zweite trägt bzw. hat.

was ist mit dem Dior elixir? Ist das besser?

Inwiefern besser? Ich habe den Duft nie getestet, aber ich meine, dass Sauvage Elixir nicht mit Sauvage vergleichbar ist, was den Duft angeht. Da muss man dann eben auch schauen, welcher Duft einem mehr zusagt. Das Eau de Toilette und Eau de Parfum zum Beispiel unterscheidet sich auch nicht einfach nur hinsichtlich der Intensität, sprich wenn dir das EdT gefällt, muss dir nicht zwangsläufig auch das EdP gefallen. Das Eau de Parfum ist maskuliner und schwerer, das Eau de Toilette hingegen ist fruchtiger. Die meisten bevorzugen das Eau de Toilette, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht wäre das Sauvage Very Cool Spray noch ein geeigner Kandidat, wenn es in die Richtung von Sauvage gehen soll: https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Sauvage_Very_Cool_Spray

Das wird von manchen vom Duft her bevorzugt im Vergleich zum „normalen“ Sauvage. Das haben schätze ich auch weniger, sofern das für dich relevant ist.

xxxwrld
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt noch auf Emporio Armani stronger with you und creed aventus gestoßen. Kann ich ersteres auch im Sommer tragen? Und wie riecht aventus? Habe leider aufgrund von Corona keinen Geruchssinn mehr

Lukas  17.06.2022, 17:17
@xxxwrld

Stronger With You ist eher ein Duft für die kälteren Jahreszeiten, aber letztendlich sieht das natürlich jeder anders, welcher Duft für welchen Anlass geeignet ist. Im Sommer würde ich ihn höchstens am Abend tragen. Aventus ist fruchtig und leicht rauchig. Gibt da aber auch preiswerte Alternativen wie Club de Nuit Intense Man, L'Aventure und Montblanc Explorer.

Das Sauvage ist ein gutes, preiswertes Parfüm womit du weder untergehen, noch krass hervorstechen wirst… das edt, edp und elixir riechen meiner Meinung nach alle recht unterschiedlich und da muss man dann eben gucken was einem am besten gefällt😅

Wenn du mal in einer Parfümerie unterwegs bist, kannst du gern mal das Uomo von Valentino probieren :) das geht in ne ähnliche Richtung wie das Sauvage aber is eben bisschen besonderer und ich kenne (leider) keinen Kerl der das trägt haha😌 das Y edt von Yves Saint Laurent find ich als Mädel aber auch echt attraktiv an Jungs 😂

Es ist halt wirklich das 08/15 Parfüm aber ich persönlich habe stets Komplimente bekommen als ich es trug