Findet ihr das auch entwürdigend wenn euch hinterher gepfiffen wird?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 25%
Es geht 20%

13 Antworten

Es geht

Im Grunde finde ich es dämlich. Ich bin nicht darauf angewiesen solche „Komplimente“ zu bekommen. Mich interessiert schlicht nicht, ob mich Fremde schön finden. Können sie für sich behalten. Genauso wie wenn sie mich hässlich finden. Ich weiß aber auch, dass manche Männer das Verhalten einfach nicht reflektieren und manche Frauen sich sogar darüber freuen. Darum passt es für manche. Da es mir nicht weh tut, ist es also kein Drama.

Mir ist es aber mal passiert, dass mir eine Gruppe Jungs hinterher gepfiffen hat. Ich habe sie ignoriert und dann haben sie mir Flaschen hinterher geworfen und ich bin weg gelaufen. Nur mal so ein Beispiel das sogar solche Situationen bedrohlich werden können und das es Männer nicht zwingend als unschuldiges Kompliment sehen.

Anonymously1
Beitragsersteller

Ich finde es an dem Punkt entwürdigend wenn man wie ein Tier oder ein Objekt behandelt wird von irgendwelchen primitiven Männer und es ist noch schlimmer das viele wenn man das Pfeifen ignoriert so widerlich handeln wie in deinem Fall oder im allgemein Ausfallend werden nur weil sie ein zu kleines Ego haben.

Ichhalt006  09.02.2020, 15:21
@Anonymously1

Jup, dass ist das eigentliche Problem. Solche Männer finden, dass man gefälligst dankbar für die Aufmerksamkeit sein soll. Wenn die scheiß Fot*e sich nicht freut kann man sie beleidigen oder schlimmeres. Es ist echt nur anstrengend, wie erbärmlich manche Männer sind.

Es geht

Wieso das? Ich weiss das ich geil aussehe deswegen kann ich es den typen auch nicht verübeln.

Es geht

Wieso sollte das jemand stören?

Anonymously1
Beitragsersteller

Weil man sich eher wie ein Hund fühlt dem man hinterher pfeift und Aufmerksamkeit zu erlangen.

Moonshine93  09.02.2020, 02:14
@Anonymously1

Naja, ich finde beispielsweise schlimmer wenn Leute blöd schauen und lästern. Das Pfeifen ist ja nur kurz und man muss sich mit den Leuten nicht auseinandersetzen.

Anonymously1
Beitragsersteller
@Moonshine93

Ja, aber lästern ist eine komplett andere Sachen und jemand hinterher pfeifen und denken das wäre für die Frau schön ist einfach dumm, denn für die meisten ist es eher das Gegenteil.

Nein

Meinst du wie Menschen es bei Hunden auch tun?

wenn Menschen so mit ihren Tieren umgehen die sie laut eigener Aussage lieben warum sollten sie andere Mensch anders behandeln?

Ja

Ich fühle mich da wirklich objektiviert und finde es absolut dämlich - erwarten sich die Pfeifenden ernsthafte Aufmerksamkeit? Ich verstehs wirklich nicht, weil ich Keine kenne, die sich davon geschmeichelt fühlt ^^*