Findet ihr ChatGPT gut oder gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut & Praktisch 83%
Gefährlich & schlecht 17%

5 Antworten

Es hilft extrem weiter. Auch jetzt brauche ich eigentlich Hilfe von dem, aber die Seite ist leider wieder offline.

LG Der1Streber

Gut & Praktisch

Ja, das ist halt der größte Nachteil...für Schüler..also auch mich..selbstständig etwas zu machen und da Arbeit reinzustecken ist deutlich besser als es vorgesagt zu bekommen

ich finds aber gut wegen der Vorteile

Gut & Praktisch

Fragen wir halt ChatGPT selbst:

Als KI-Modell bin ich weder gut noch gefährlich. Ich bin ein Werkzeug, das dazu dient, Informationen bereitzustellen und Aufgaben zu erfüllen, für die ich programmiert wurde. Wie jedes Werkzeug kann ich genutzt werden, um sowohl positive als auch negative Ziele zu erreichen. Es liegt an den Benutzern, wie sie mich einsetzen.

Ich konnte es noch nicht testen. Aber wenn du meinst , du hälst deine Aufgabe davor und alles ist gemacht, liegst du vermutlich falsch. Du musst dem System das gewünschte erklären, und das ist nicht einfach.

Gefährlich & schlecht

Ich glaube das eine angemessene Bildung auch in der Zukunft unverzichtbar ist. Sie kann niemals durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden.

Deshalb sollte man auch im schulischen Bereich auf sie verzichten, sie unterbindet die Lernbereitschaft und behindert die Auffassungsgabe der Schüler zu sehr.