1. Staffel von Attack on Titan bei Crunchyroll weg?

8 Antworten

Ich habe bei Crunchy auch mal nachgefragt, was mit der Staffel ist. Ohne Staffel 1 können Sie dann die anderen auch gleich herausnehmen, da das überhaupt keinen Sinn ergibt, so wie es jetzt ist.

Vermutlich sind aber wohl tatsächlich die Lizenzen ausgelaufen und man hat sie einfach nicht verlängert, was es aber nicht besser macht.

Hey, bist nicht die einzige!

Ist das denn jetzt immer noch so? Bei mir steht nämlich die 1. Staffel, aber wenn man drauf klickt steht dort gleich „Wir konnten keine Verbindung zu Crunchyroll herstellen“...Vielleicht haben die das jetzt mittlerweile mit Lizenzen geklärt, dauert nur noch etwas!

Eine Sache aber noch: Auf meinem Fernseher wird die 1. Staffel garnicht angezeigt, nur auf dem Handy!Also ist die ganze Sache echt enorm komisch, würde dann nicht Crunchyroll selbst darüber informieren?

Die erste Staffel scheint nicht mehr auf Crunchyroll zu sein.
Auch bei Amazon Prime gibt es sie nur in englischer Synchro.

ABER: es gibt die Attack on Titan Filme noch auf Crunchyroll in deutscher Fassung. Bedeutet, wenn du die Handlung aus dem ersten Film „Feuerroter Pfeil“ bis zum Ende der ersten Staffel schaust, kannst du die Serie dann „normal“ weiter schauen. Auf Deutsch gibt es die zweite Staffel und ff. dann sowohl auf Prime mit dem Crunchyroll-Abo als auch auf Crunchyroll direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProfElektron123  25.07.2024, 12:20

Allerdings sind die Filme stark angepasst, um nicht zu lang zu sein und die Handlung kompakt zu halten. Bedeutet etwa 60% von dem, was in der Serie vorkommt, ist nicht in den Filmen zu sehen.

Ich werde wohl einfach die erste Staffel in OV mit deutschen Untertiteln schauen.

Lizenz abgelaufen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Staffel 1 ist jetzt auf Crunchyroll verfügbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diyar05  24.08.2024, 19:03

Kann man aber dann mit einem anderen VPN es mit Deutscher synchro gucken?

Diyar05  23.08.2024, 14:20

Was ist ein vpn

Goldengoldi170  23.08.2024, 16:18
@Diyar05

Mit einem vpn kannst du deinen Standort ändern damit Crunchyroll denkt du seist in Norwegen. Kannst dir im App oder Google Play Store einfach eine App runterladen