ich find die deutsche Synchro eine der hochwertigsten, die wir haben.

Bin ja sowieso Fan von Sebastian Fitzner, der ja immer so was unverwechselbares hat.
Mein Highglight der Serie ist aber Matti Klemm auf All Might. Der hat so eine richtig tiefe, männliche Stimme, die den Charakter so richtig gut rüberbringt. Gerade in den ernsten Szenen, kriegt man teilweise Gänsehaut.

Er spricht ja auch immer die Werbung für KabelEins - seitdem muss ich immer an AllMight denken, wenn ich die sehe :D

Neben dem deutschen Dub mag ich übrigens auch sehr den französischen Dub. Insbesondere Antoine Tome als All For One. Er spricht ja auch Hawk Moths in der französischen Fassung von Miraculous Ladybug und bringt dieses charismatisch-süffisante ziemlich gut rüber.

schaue dann dennoch aktuell Season 7 auf japanisch, da ich einfach nicht die Geduld habe auf den deutschen Dub zu warten - obwohl da ja nur wenig Verzug ist.. Bin halt zu ungeduldig ^^

Die deutsche Synchro kann natürlich nicht mit der japanische synchro mithalten, ganz klare Sache. Also eig klingt ganz oke die deutsche Synchro, aber auf japanisch erkennt man da den ein Synchronsprecher von Bakugo sofort und klingt viel passender zu sein Charakter. Ger sub beste

LG 💖

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ich find Synchro immer scheußlich, aber naja, kann mir auch egal sein. Ich spreche fließend Japanisch.

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Bist du denn Japaner ?

Ich gucke meistens Anime auf japanisch mit deutschen Untertiteln

87265252  06.09.2024, 08:53
@LeviRaverBoy

Nein, ich bin Koreaner. Habe aber damals in meiner Jugend angefangen Japanisch zu lernen und habe auch schon in Japan gelebt.