Findet ihr, Awards in der Unterhaltungsbranche wie die Grammys spielen heutzutage noch eine große Rolle?

FAQxJenosse  17.01.2024, 20:19

Was denkst Du welche Rolle sie früher gespielt haben? Warum sollte das jetzt anders sein?

Radatsch
Beitragsersteller

Haben eine grosse Rolle gespielt, bekommt ja nicht jeder

2 Antworten

Es ist eine Auszeichnung für die geleistete Arbeit, es ist Werbung für den Film und die Schauspieler und die Veranstaltungen sind wie Bewerbungsgespräche. Man tauscht sich aus, man knüpft Kontakte und mit Glück springt eine gute, neue Rolle dabei raus.

Das sind die selben Aufgaben wie früher, nur dass früher einige Preise mehr Ansehen und Aufmerksamkeit hatten als heute.

Oft wichtiger als die Jury Preise sind aber die Zuschauer Preise, denn die sind es die Filme und Schauspieler brauchen. Zufriedene Fans die Geld ausgeben und die Bekanntheit steigern.

Ein Film kann noch so von Jurys gefeiert werden, wenn er keinen Umsatz gemacht hat bringt das wenig.

Vielleicht nicht für die Zuschauer aber für die Schauspieler, Schauspielerinnen, Regisseure, Drehbuchautoren, Musiker & Co. ist es immer eine große Ehre, weil sie damit sehen das ihre Arbeiten gewürdigt werden und sie die ganze Mühe die sie dafür gaben sich gelohnt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin