Findet ihr Augenlaser ist gefährlich?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine Augenlaserung ist von der Sache her nicht gefährlich.

Nur ist immer auch mit Risiken und Komplikationen zu rechnen, deshalb gibt es vorher das Aufklärungsgespräch zwischen Arzt und Patient. Der Patient unterschreibt anschließend das Aufklärungsblatt.

Wenn du das Gerät meinst, mit dem man seine Augen lasern kann um die Sehstärke zu verbessern dann ja. VIele oder sogar fast alle Medizinischen Geräte sind gefährlich wenn damit falsch umgegangen wird.

Beim Augen lasern kann es sogar passieren das die Sehkraft schwächer wird, ein Risiko ist da immer dabei, auch wenn es nur gering ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es von einem Augenarzt durchgeführt wird nicht.

Wenn es ein Arzt macht, nicht.

Wenn dir ein Depp mit nem Laser ins Auge funzelt, JA.

Heutzutage nicht mehr. Mein Bruder hat es neulich machen lassen für seinen zukünftigen Job und er braucht jetzt keine Brille mehr

Goodgirl20
Beitragsersteller

Wo hat er es machen lassen wenn ich fragen darf weil ich will es auch machen lassen nächstes Jahr