Findet ihr auch dass Zufriedenheit nicht erstrebenswert ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

jap, sehe ich ähnlich 21%
geht so wa 0%

11 Antworten

Das ist totaler Blödsinn, sorry.

Nur weil man zufrieden ist, ist nichts langweilig. Man hat einfach nur keinen Stress und kann sein Potenzial besser nutzen. Wer das nicht tut, hat wohl nicht kapiert wie das Leben funktioniert.

jap, sehe ich ähnlich

Zufriedenheit heißt, sass du keine Ziele hast und das wiederum resultiert in Langeweile. Je nach Mensch ist man nie zufrieden da einige immer etwas finden womit sie unzufrieden sind und das ist auch gut so. Denn stetig neue Ziele sind es die uns motivieren und antreiben.

coconutzzz
Beitragsersteller

So ist es, der Weg ist das Ziel

Dichterseele  13.02.2022, 00:57

Zufriedenheit hat nur wenig mit Lebenszielen zu tun!

fkfbndkw  13.02.2022, 00:59
@Dichterseele

Wenn du zufrieden mit deinem Gehalt bist, dann strebst du auch kein höheres an. Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist, dann strebst du keinen besseren an. Das sind ein paar von vielen Beispielen wo Ziele aufgrund von Zufriedenheit nicht existieren.

Dichterseele  13.02.2022, 01:02
@fkfbndkw

Warum sollte ich was anstreben, das ich habe oder nicht brauche?

Unter einem Ziel verstehe ich ein berufliches Lebensziel.

Nö, das finde ich durchaus nicht. Zufriedenheit ist ein absolut angenehmes Empfinden, welches nicht "Langeweile" [!!!?🤨] erzeugt, sondern zu allgemeiner Entspanntheit beiträgt. Zufriedene Menschen gehen nicht aggressiv miteinander um.

Es gibt natürlich auch Menschen, die mit Nichts zufrieden sInd. Kann schon sein, dass denen langweilig ist, wenn sie nicht mit jemandem im Clinch sein können.

Zufriedenheit, ist ein immerwährend neues Ziel in den unterschiedlichsten Ebenen.

Du sollst nicht Zufriedenheit erreichen, sondern anstreben.

Wenn du zufrieden bist, hast du keine Ziele im Leben mehr, aber, wenn du nichts anstrebt, dann ja auch nicht...

Also anstrebenswert ist sie definitiv, aber du kannst fast gewiss sein, dass du sie nie wirklich erreichen wirst...

Und jetzt habe ich mich selbst traurig gemacht :(