Findet ihr auch, dass Weihnachten dieses Jahr einfach nicht mehr das selbe ist?

12 Antworten

Stimmt!

Früher war Weihnachten anders.
Es gab erst kurz vor den Adventstagen die ersten Pfefferkuchen, Spekulatius oder Weihnachtsmänner.

Es gab Bratäpfel aus dem Ofen.

Es wurde gebastelt gebaut oder Handarbeiten gemacht wie zb. gestrickt gestickt gehäkelt oder genäht.

Es gab süße Dinge und milde Gaben.

Viel Schnee und Eisblumen am Fenster.

Es gab immer ein großes Familien zusammen kommen. Dabei brauchten wir nicht arm zu werden wenn wir die Zutaten kauften wie zb. Fleisch Wurst Fisch und Co.

Ja, Weihnachten hat sich verändert.

Heute gibt es im Herbst schon Weihnachtsmänner und Co und Geschenke kaufen werden zum Marathonlauf die Preismäßig oft überdimensional teuer sind.

Man dreht die Heizung auf, kann sich große Familien essen nicht mehr leisten und draußen haben wir Frühlingstemperaturen.

es hat sich verändert.

fuckingshit909
Beitragsersteller

Ich hab einfach beim lesen angefangen zu weinen. Wow, schöne Antwort. Vielen Dank

Wir verbringen Weihnachten so wie immer. Entspannd, ruhig und stressfrei.

Nur das Wetter passt so überhaupt nicht dazu. Spaziergang am See bei 17 Grad und Sonnenschein. Stad wärmenden Tee gab es Eis wie an einem schönen Spätsommertag.

fuckingshit909
Beitragsersteller

Ist doch trotzdem toll haha

TaaTaa55  25.12.2022, 20:55
@fuckingshit909

Eigentlich sogar besser, bei Kälte, Schneematsch oder Glateis kann man nicht so schön raus und irgendwo hin gehen. Bei diesem Wetter lässt sich mehr unternehmen und genießen.

Ja! Die Vorweihnachtszeit ist einfach zu schnell vergangen:/

seit ich erwachsnen bin und von zuhause ausgezogen bin fühlt es sich von jahr zu jahr nur mehr wie ne zwangstradition an .