Feiert ihr Weihnachten?

Ja 70%
Nein 30%

23 Stimmen

13 Antworten

Ja

Auf jeden Fall! Die Weihnachtszeit finde ich wunderbar, intensiv und feierlich. Gerade im Alltag ist es dann schön, wenn es so etwas wie Gemütlichkeit gibt, zumal wenn es draußen dunkel und nasskalt ist.

Die Feiertage sind zwar immer mit etwas Stress verbunden, aber andererseits ist es toll, mit der Familie zusammenzukommen. Und dass einmal wirklich Zeit da ist, die sonst einfach oft fehlt, einmal der Alltag unterbrochen wird.

Nein

Ich war Weihnachten die vergangenen Jahrzente für mich. Wenn mit Feiern ,,Ruhe genießen und 5 gerade sein lassen" gemeint ist, dann ja. 😊 Zu tun gab es immer etwas wofür man die Ruhe nutzen kann.

Nein

Das hätte ich liebsten schon als Kind abgeschafft. Ich mochte Weihnachten nie und mag es nicht. Diese ganze Hysterie ist mir schon immer auf den Wecker gegangen und dieser blöde Spruch " Frohe Weihnachten". Heute bin ich erwachsen und muss mir das nicht mehr antun.

" Weihnachten" sind für mich nur zusätzliche freie Tage an denen ich mal ausschlafen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mag Weihnachten sehr zwar weis man das es keinen Weihnachtsmann gibt aber für mich ist das so ein Familienfest oder eher ein Familietag wo alle zusammen kommen.

Ja

Weil es meine Eltern und Großeltern auch gerne tun

ich denke nicht das ich es mit meinen Kindern mal weiter führen werde