Findet ihr auch das Löwen sehr majestätische Tiere sind?

13 Antworten

Wunderschöne Tiere! Die Mähne macht sie so majestätisch und dann noch ihr Gang dazu, einfach klasse. Auch die Farbe ist sehr schön. Die Mähne wird an den Spitzen oft dunkler, was den Kopf irgendwie in den Vordergrund rücken lässt. Ich liebe diese Tiere, habe sie auch schon mehrfach in freier Wildbahn gesehen, obwohl ihr Verbreitungsraum immer weiter schwindet, sehr schade. Dagegen muss etwas getan werden, aber die menschlichen Bewohner müssen eben auch miteinbezogen werden, sonst funktioniert das nicht!

Ja, das finde ich auch. Mir gefallen eigentlich alle grosse Katzenarten, die sind alle faszinierend. In der Wildnis wird das Überleben für diese Tiere leider immer schwieriger.

Definitiv, ihr Lebensraum sollte noch besser geschützt sein.

Doch, Schon. Das sind wirklich wunderschöne Tiere. Und wenn man die einmal in freier Wildbahn gesehen hat, wird man da doch noch mal sehr viel ehrfürchtiger.