Findet ihr auch das Ashitaka ein Playboy ist?

2 Antworten

Ja, ich fand es auch komisch. Ich kenne Prinzessin Mononoke auch, bin selbst ein großer Anime Fan (vor allem von den älteren Anime's). Aber soweit ich mich erinnern kann durfte er ja wenn er sein Heimatdorf verlassen hatte nicht mehr zurück kehren. So lauteten glaube ich die Regeln der Emishi, dem Stamm dem er angehörte. Da dachte er sich wahrscheinlich auch, warum soll ich ewig einem Mädchen hinterher trauern wenn ich es sowieso nicht mehr wiedersehen darf. Hätte ich an seiner Stelle genauso gemacht. Richtig zusammen waren San (Mononoke) und Ashitaka zum Schluss aber auch nicht wirklich. Sie hatte ihre Einstellung gegenüber den Menschen geändert. Vorher dachte sie immer, das alle Menschen schlecht sind. Egal ob Mann oder Frau ob Kind oder Erwachsener. Als sie dann Ashitaka kennen lernte musste sie ihre Einstellung doch ändern. Er wollte ihr helfen, ihrem Rudel wollte er helfen und auch dem Wald damit die Menschen ihn nicht vernichten. Sie hatte zum Schluss auch gesagt: ich mag dich sehr Ashitaka..Aber sie hat nie sowas gesagt wie: ich liebe dich. Oder geküsst haben sich die beiden auch nicht. Also konnte man nicht wirklich behaupten, dass die beiden sowas wie ein Paar waren oder San Ashitaka s neue Freundin war. Wer weiß wie es sich weiterentwickelt hätte.

Hmm ja, ich hab seine Handlungen auch nicht ganz nachvollzogen... Nachdem er von dem Fluch befreit war, warum ist er nicht wieder in sein Dorf zurückgekehrt? Zuhause denken die doch alle er sei schon tot...

EmisGacha
Beitragsersteller

Der darf sein Dorf nie wieder betreten. Deswegen hat er gläubig auch einen Teil seiner Haare zurück gelassen.