Findet ihr auch Amerika hat die besten Filme?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

15 Antworten

Jedenfalls die meisten deutsch synchronisierten. Alleine deshalb und wegen der großen Präsenz in TV und Streamingdiensten gibt es vermutlich mehr gute Filme aus USA als aus D, F, A, usw., die wir hier auf deutsch zu sehen kriegen.

Und dann ist sicher auch die Budgetierung in Hollywood und Co. deutlich höher als hierzulande. Dennoch, rein von der Qualität und bezogen auf unsere Maßstäbe haben wir ebenfalls viele erstklassige Filme (eher TV als Kino) und Serien.

Meistens "Ja".

Gibt allerdings auch sehr viel sehenswertes aus Südkorea, Japan, Thailand und China oder auch aus dem Norden (Norwegen, Schweden, Finnland) und natürlich aus Großbritannien und aus Frankreich. 😉

Ja

In der menge ja.

Gibt zwar auch gute, nicht amerikanische, aber in der Masse kann da kein anderes Land mithalten.

Nein

Nee, finde ich nicht. Vielleicht ist das so....ist aber auch viel Müll dabei.^^

Nein

Früher in den 30igern und 40gern mit ihren Screwballkomödien waren sie wirklich klasse.
Aber heutzutage ist es selten, dass mir mal einer gefällt.
Ich mag lieber die englischen, französischen, italienischen und deutschen Filme und Serien.
Ist halt mein Geschmack.