Wieso ist der Film "Honig im Kopf" in Amerika so gefloppt?

5 Antworten

der film wurde ja nicht einfach nur ins englishe übersetzt. er wurde neu gedreht mit neuen schauspielern. ich hab ihn nicht gesehen, aber ich geh davon aus, dass des ganze auch einfluss auf die glaubhaftigkeit der rollen hatte, auf die darstellung der charaktere - vielleicht auch auf die story.

und dadurch kam des halt nicht gut an, wurde auch nicht in vielen kinos gezeigt.

kann man eben nicht vergleichen mit dem deutschen weil es eigentlich n anderer film ist.

xXAlpaChinoXx  06.06.2024, 14:11

Ja, aber das waren ja gute Schauspieler eigentlich.Lag wohl eher an der Story, denke ich

DodgeRT  06.06.2024, 14:13
@xXAlpaChinoXx

matt dillon, nick nolte - die anderen weiß ich grad nicht. naja, sind jetzt auch nicht a-liga sondern schon etwas in die jahre gekommen. auch solche können nen film nicht gut rüberbringen. auch a-klasse schauspieler haben mal n schlechten drin.

Zu deutsch vielleicht oder zu anspruchsvoll.
Den Film hat ja nicht mal Til Schweiger kaputtgekriegt.

Die Frage sollte eher sein: Wieso waren jahrelang Till-Schweiger-Filme wie Keinohrhasen, Zweiohrküken, Kokowääh etc. die erfolgreichsten deutschen Filmproduktionen? Schaut sich die heute überhaupt noch irgend jemand an? - Ich vermute, nicht allzuviele, und wenn doch, dann wahrscheinlich nur wegen Nora Tschirner 😄... denn wenn man mal ehrlich ist: jede 2. amerikanische Netflix-Produktion ist witziger und handwerklich besser gemacht und verglichen mit anderen Schauspielern, die international arbeiten, ist Till Schweiger einfach nur flach und einseitig und als Regisseur weder innovativ, noch herausfordernd...

Woher ich das weiß:Hobby – Cineast & Serienjunkie

Der Erfolg hierzulande beruht hauptsächlich auf der Popularität von Dieter Hallervorden und seiner Darstellung im Film. Den kennt in den USA aber niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amerikaner interessieren sich nicht so für Filme aus dem Ausland.

Die machen meistens dann ihr eigenes Remake davon.