Findet ihr Ahornschatten hatte ein Recht böse zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht als Recht bezeichnen sie hatte einen guten Grund warum sie Böse wurde aber ich finde man kann nicht sagen sie hatte das Recht.

Denn wenn sie das Recht gehabt hätte, hatte der SternenClan ihr ja zugestimmt und dann wäre sie nicht in den WdF gekommen.

Sie hatte einen guten Grund aber nicht das Recht Böse zu werden.

Ausserdem wurde sie erst richtig Böse im WdF. Weil die Katzen da einfach Böse werden.

Ich finde keine Katze hatte das Recht eine andere zu töten und deswegen böse zu werden. Einige wie z.B Feuerstern der Umgebracht hatte, hatte einen guten Grund aber er hatte noch lange nicht das Recht einer Katze das Leben zu beenden egal wie böse sie war. Wir Menschen haben ja auch nicht das Recht einen anderen Umzubringen egal ob es einen guten Grund gibt oder nicht.

Aber ich verstand Ahornschatten vollkommen.

LG Dämmerlicht🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab Warrior Cats bis zur 7ten Staffel gesuchtet😁

Hi!
Ahornschatten hatte schon einen „guten“ Grund böse zu werden, also ich kann sie verstehen. Aber eigentlich kann nichts ihre Taten rechtfertigen. Vor allem, das sie im Wald der Finsternis weitergemacht hat. Das fand ich dann nicht okay.
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Böse zu werden? Ich finde jetzt nicht, dass sich ihr Charakter im Verlauf des Buches gross verändert hat. Sie war von Beginn an ziemlich empathielos und sehr egozentrisch. Als dann ihre Jungen gestorben ist, war sie daher schlichtweg unfähig, die Tragödie als Tragödie anzuerkennen und hat stattdessen allen anderen die Schuld gegeben. Ihr eigenes Verhalten hat sie, genau wie im Rest des Buches, nicht hinterfragt, sondern ist schlichtweg davon ausgegangen, das sie das richtige tun kann resp. dass sie gar nicht falsch liegen kann.
Aber niemand hat das Recht drei Katzen auf so brutale und hinterlistige Weise zu ermorden, selbst wenn wirklich alles so gewesen wäre, wie in Ahornschattens Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin professioneller Kleiner-Schwester-WaCa-Vorleser

Hi, ich muss sagen ich kann es irgendwie verstehen warum sie böse wurde. Weil ihre Jungen sind ja ertrunken und sie wurde von ihrem Gefährten und den Clans verlassen und ihr wurde halt die Schuld für alles gegeben. Also ich kann gut verstehen, dass sie sich rächen wollte.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass sie wieder gut werden würde und ich bin auch wirklich wütend, dass sie Tüpflelblatt getötet hat, weil sie jetzt nicht mal mehr beim Sternen Clan ist und ich Tüpfelblatt geliebt habe.

Liebe Grüße Kathi 🌸🐈‍⬛💫

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese Warrior Cats seit ich 9 bin