Findet ihr 30€ für einen Herrenschnitt beim Frieseur zu teuer?

Nein 70%
Ja 30%

10 Stimmen

6 Antworten

Nein

Nicht, wenn waschen inklusive ist. Reiner Trockenschnitt ... da wäre es allerdings etwas teuer. Ich zumindest zahle für einen Trockenschnitt 10 EUR weniger. Aber das kommt auch ein bisschen an, wo Du wohnst, und ob Dein Friseur Teil einer Kette oder selbstständiger Meister ist - letztere werden immer etwas teurer sein. Und in Hamburg oder München wirst Du auch mehr zahlen als in Duisburg oder Magdeburg.

Ja

Ich zahle bei meinem 12€, alles über 15€ finde ich teuer. Diese Billigfriseure machen es meiner Erfahrung nach auch nicht schlechter als ein teurer Friseur, muss jeder für sich entscheiden. Natürlich kann man davon ausgehen, dass bei Preisen von unter 15€ der Salon es mit Steuern und dem Lohn der Angestellten nicht so genau nimmt.

Finde es nicht gerechtfertigt, wenn ein Haarschnitt 30€ oder mehr kostet.

Nein

Es kommt immer darauf an, welche Leistung erbracht werden, waschen, schneiden, Fönen, Augenbraun,Ohr und Nasenhaare usw.

Zudem sollte man fair bleiben, es ist eine Dienstleistung,wenn sie gut gemacht ist freundlich und zuvorkommende Bedienung praktiziert wird, dann sind solche Preise auch akzeptabel

Nein

Wenn du zu einer Friesuerkette wie Klier oder.ä. gehst, bist du für 15,00 € in 10 Minuten fertig.

Vernünftiger Frisuer gibt's sich mehr Mühe nach deinen Wünschen und ist mit dem Preis von 30,00 € nicht überzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leicht überdurchschnittlich aber nicht teuer.