findet ihr 15 und 15 in einer beziehung zu früh?

6 Antworten

Heutzutage fängt man ja schon viel früher damit an, sich zu binden und sexuell aktiv zu werden.

Deshalb würde ich es gar nicht unbedingt am Alter festmachen, sondern eher an der Reife der jungen Menschen.

Manche sind in dem Alter schon soweit, um Verantwortung zu übernehmen und manche wollen einfach nur das Leben genießen.

Wichtig dabei finde ich, dass wenn man sich so früh bindet, dem anderen die Freiheit lässt, um sich so entwickeln zu können, wie er es möchte und die Fähigkeiten dazu besitzt. Bedeutet, kein Verzicht, nur um dem anderen einen Gefallen zu tun. Zb Bildung.

Mit 15 steht einem noch die Welt offen und die meisten Dinge sind weder erlebt, noch ausprobiert worden.

Nein, das ist völlig ok.

Viele machen die ersten Erfahrungen schon deutlich früher, was nicht unbedingt in Ordnung ist. Mit 15 ist man aber eigentlich schon Reif genug um verantwortungsvoll damit umzugehen.

Informiert euch am besten gemeinsam über geeignete Verhütungsmethoden und wendet diese auch konsequent an, dann kann auch nichts schiefgehen und ihr könnt eure Liebe genießen.

Klar

Freundschaft ist ok

Beziehung definitiv noch viel zu jung

Da ihr beide 15 seid sehe ich da kein Problem.

Alles gute euch.

Ist ok

NackterGerd  21.06.2024, 21:00

Und mit 30j Großeltern 😜