Findet ihr 1000 euro sind viel geld?

8 Antworten

Klar, überleg mal, wie viele Stunden lang man sich dafür von nem Chef ausbeuten lassen muss.

Bruno00  27.06.2024, 15:50

Nich so legga :D

Lieber Selbstständig!

Das kommt bei mir immer auf den Kontext an.

Auf dem Girokonto finde ich, ist es tatsächlich noch relativ viel, in meinen Aktiendepot jedoch sehr wenig. Da sind die täglichen Schwankungen schon oft deutlich darüber.

Als einmalzahlung? Ist nichts. Würde mein Leben gar nicht verändern.

Jeden Monat? Einfach fürs nichts tun? Nicht schlecht, nimmt man natürlich mit. Ist jetzt aber nicht life changing. Bin ich eben 1k näher an meinem Passiven Einkommensziel.

Kommt drauf an, was du mit den 1.000 € machen möchtest. Ich würde mit 1.000 € maximal 1 Monat auskommen.

Viel ist es nicht, aber haben ist besser als brauchen, also her damit.