Findet ihr pferde reiten cool?

12 Antworten

Ja, allerdings kümmere ich mich tatsächlich lieber um die ponys als zu reiten, sprich ich miste aus, füttere, streichle, putze, lass die aufs land etc. Klar reite ich auch gerne, aber das versorgen macht mir irgentwie mehr spaß 🙈

Habe keine eigenen Pferde und Ponys, darf aber die ponys von einer freundin immer besuchen, mich um die kümmern und alles, immer, rund um die uhr, und darf auch reiten;)

W13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Teenie und habe selbst solche Fragen 🫠

Ich bin zwar männlich, aber aufjedenfall macht es mir Spaß. Früher wurde man gesagt dass es ein Mädchen/Frauen Hobby ist und man wurde dann für schwul gehalten. Ich hab aufjedenfall spaß am Westernreiten, egal was die anderen labern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja weil Alice (mein Pflegepferd) wie eine Art Freundin für mich ist und was beeindruckend daran ist ist das wir uns verstehen ohne zu reden und auch das wir einander vertrauen ich meine sie weiß nicht wirklich was auf sie zukommt und muss meiner Führung vertrauen und sie könnte mich umbringen aber ich vertraue ihr das sie es nicht tut

Ja ❤️ aber nicht nur das Reiten. Das Gefühl, wenn dir ein Pferd anfängt zu vertrauen ist einfach das schönste.
oder wenn ich vom Boden aus arbeite und ich losrenne, und mein Pferd ohne Strick und ohne alles hinterherrennt. Diese Momente sind einfach Gold währt

Nein die pferde leben nur damit irgendjemand die ne stunde am tag reiten kann und den rest der zeit in schlimmstenfalls boxen runstehen und 2 meter laufen können obwohl sie darauf ausgelegt sind in herden zu wandern

Roterpanda434  06.08.2024, 18:45

Schon mal was von Pferden gehört die den ganzen Tag draußen sind auf der Koppel? Natürlich als Herde

Lenaelena  06.08.2024, 18:49
@Roterpanda434

Ja habe ich sind aber die wenigsten und macht trzdm nicht den hauptsächlichen reitbetrieb besser

Roterpanda434  06.08.2024, 18:52
@Lenaelena

Stimmt aber die die so sind und ich bin auch meist gegen die Art wie die armen Tiere gehalten werden zum Glück ist es bei mir nicht so