Findet eine Magenverkleinerung wirklich nur mit örtlicher Betäubung statt? Meines Wissens ist eine Vollnarkose nötig und man ist tief bewusstlos.Danke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, welcher Eingriff durchgeführt wird. Die operative Magenverkleinerung ist eine große Operation über mehrere Stunden, die natürlich in Vollnarkose abläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird nicht örtlich gehen, weil der Magen halt drinnen ist. 🤔🤨

Man kann den Magen ja nicht örtlich betäuben.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das außerdem, ja.

Definitiv unter Vollnarkose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle