Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich

gehören die schlechten Tage zum Leben dazu, wie das Salz in der Suppe!

W i e

soll man sonst auch aus Erfahrungen lernen und sein Leben verbessern können, wenn man nicht zuvor an schlechten Tagen negative Erfahrungen und Erlebnisse gemacht hätte?

Nur dadurch können wir unser Leben verändern und Einfluss auf es nehmen, indem wir den Vergleich haben und die Möglichkeit erhalten, unser Verhalten zu ändern und es anders und besser zu machen!

Durch die schlechten Tage schätzen wir auch, wenn es uns gutgeht! Sodass wir wissen, wie ein Leben in mentaler Stabilität, innerer Zufriedenheit, körperlicher Gesundheit und finanzieller Sicherheit aussieht und dieses zu schätzen wissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  22.08.2024, 18:19

Lieber BrainFog, habe herzlichen Dank für den ☆ Stern, den Du mir geschenkt hast! Ich freue mich sehr darüber! Auch diesmal ist mir die Antwort nicht schwer gefallen, sondern hat mir mein Herz diktiert, zumal Du mit Deiner klugen Frage wieder ins Schwarze getroffen hast! Unserem Dichterfürst Goethe stimme ich spätestens seit meiner Anwesenheit bei GF zu, wenn er sagt: "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!" Wobei ich in Deinem Fall gerne sage: "Du bekommst eine vernünftige Antwort, lieber BrainFog, weil Du weise fragst!" Wie schon so manches liebe Mal, war es mir auch diesmal ein Vergnügen und Herzensnliegen, Dir zu antworten! Danke, lieber BrainFog und alles Liebe! Regilindis

Sie gehören nicht zum Leben, sie sind das Leben. Genauso wie gute, glückliche Tage. Jede Münze hat zwei Seiten. Manchmal erwischt man beim Losziehen eine Niete. Na und!? Gehe zurück auf Los.

Ja, Licht und Schatten.

Wenn wir nur gute Tage hätten, dann würden wir diese gar nicht zu schätzen wissen.

Außerdem lernt man oft an "schlechten Tagen" viel ^^ Sie können auch den Charakter oder Ansichten ändern.

Nein, die klammer ich natürlich aus wenn ich mein Leben betrachte.

Aber ernst jetzt, natürlich gehören die auch dazu.

Leider, ja. Alles hat ein Gegenteil und ohne das würden wir es nicht zu schätzen wissen. Nur ein paar mehr gute Tage wären doch ganz schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens