Soll man in Unis Studentinnen ansprechen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Studentinnen, die man sympathisch findet

Dagegen sagt auch niemand, was wenn man Einzelne anspricht, die man sympathisch findet. Wenn es einem da um diese eine Person geht, dann ist das völlig ok.
Die Frage auf die du dich beziehst, ist aber von einem User gestellt, der einfach quantitativ alles anspricht was weiblich ist und nicht die Flucht ergreift, weil er mein man müsse einfach alle ansprechen und sein Glück versuchen. Dem geht es nicht um eine Frau, die er sympathisch findet, sondern A) darum irgendeine Frau zu bekommen und dazu B) quantitativ möglichst viele anzusprechen.

Falls Du vom Niveau zur Studentin passt, ist es egal, wo Du eine Studentin anmachst. Du musst ihr nur gefallen. In Hörsaalnähe wird sie andere Dinge im Kopf haben.

Im Prinzip spricht nichts dagegen. Wenn sie wollen, ist doch gut. Und wenn nicht, dann lass sie in Ruhe. Aber fragen ist kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie überall. Die einen werden sich gestört fühlen und die anderen eben nicht. Wenn man niemals eine Frau anspricht, dann kann man auch niemals eine daten. Es haben eben auch nicht alle Interesse an einer Beziehung, sondern wollen möglicherweise zuerst ihr Studium hinter sich bringen. Aber das lässt sich alles nicht verallgemeinern.

Dürfen schon, aber diese "Kaltakquise" ist wirklich peinlich und kommt extrem bettlerisch rüber.