Finden gebildete männer es schön wenn ihre partnerin auch gebildet ist oder ist das egal bzw. sogar unattraktiv?

10 Antworten

Eigentlich ist es attraktiv, aber man sollte nicht damit angeben und ein richtiger Klugscheißer sein. Das ist unattraktiv.

Aber es ist auch egal wenn die Freundin ein bissl trottelig ist und blöd xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt nicht anziehendes als Intelligenz.

Jackmate  27.08.2024, 20:19

Bildung hat aber nichts mit Intelligenz zu tun

Tim8879  27.08.2024, 20:43
@Jackmate

Völlige Zustimmung! Bin ebenso immer wieder beeindruckt wie empfunden eher (sorry) dumme Frauen aber eine enorme emotionale und soziale Intelligenz besitzen, wo zB ich defintiv nicht so schnell nicht mitkomme.

Mondovada3  27.08.2024, 20:44
@Tim8879

Ja, aber wirklich wundert dein langsames Mitkommen dann doch nicht.

Tim8879  27.08.2024, 20:47
@Mondovada3

Schön wie du subjektive pauschalisierte Aussagen in konkrete persönliche Beleidigungen überführst.

Tim8879  27.08.2024, 20:53
@Mondovada3

Wenn Du Dich berufen fühlst in jedes Lindenblatt einer offenen und ehrlichen Diskussion deinen Speer zu rammen, bitte.

Schwierige Kiste sich a) selbst richtig einzuschätzen und b) kommt das für mich sehr auf die Situation an. Mit b) meine ich dass im Gespräch oder täglichen Umgang eine gewisse Intelligenz ich als sehr attraktiv und entspannend empfinde. Im Bett und im körperlichen Austausch sagt mein bisheriger Eindruck das Gegenteil. Zuviel Intelligenz macht dort vieles unnötig kompliziert und Gefühle sind Gefühle. Die kommen "aus dem Bauch" und nicht aus dem Kopf. Wer da ehrlich und echt aggieren kann, ist ebenso auf eine Weise total attraktiv.

Newtry508  27.08.2024, 20:35

Stell dir vor im Bett: sie: und nun möchte ich deinen großen erregten Penis in meine Scheide! Und wenn es dir nichts ausmacht kannst du gerne in mir ejakulieren 😂

Im Bett ist sorry Talk oder normales reden glaub besser

Es ist auf jeden Fall schön/„attraktiv“, wenn man geistig/kognitiv auf einem ähnlichen Niveau ist. Macht die Kommunikation und das gemeinsame Leben häufig einfacher. Zwingend notwendig ist es aber nicht, solange „der Abstand“ nicht allzu groß ist!

Die richtige Mischung aus rumblödeln und tiefsinnigen Gesprächen, das wäre was.

Sowas wie Goethe gelesen haben ist nicht nötig, aber ein Maß Logik und einen Sinn für das was draußen abgeht das wär schon gut.