Finden Frauen Schweißgeruch bei Männern gut?

Eher nicht 66%
Ja definitiv 24%
Geht so 10%

29 Stimmen

12 Antworten

Geht so

Ich glaube das lässt sich schwer verallgemeinern und wenn, dann eher unter der Prämisse, dass man nur den Schweiß von einer Person gut findet, zu der man sich hingezogen fühlt.

Also so kenne ich das von mir und das haben mir Frauen auch schon so erzählt.

Was ich so mitbekommen habe, gibt es aber auch da Abstufungen: Während die einen nur frischen Schweiß gut finden, gibt es für die anderen da wenig Grenzen zwecks Intensität und Alter des Schweißgeruchs.

Eher nicht

Muss man mal genau anschauen. Übrigens schwitzen (und riechen) Frauen auch - nur mal nb.

  • Der Schweiß an sich riecht nicht wesentlich - das kommt erst wenn er sich (nach kurzer Zeit) zersetzt
  • je nach Zyklus (Frauen und Männer unterschiedlich - da muss man nachlesen) sind im Schweiß aber auch Pheromone enthalten. Das sind körpereigene Hormone, die die Fortpflanzung begünstigen (muss man ja nicht machen, wenn einer nach Schweiß riecht. Das kann überall entstehen.

Bedeutet: wer darauf "anspringt", hat die Gabe, diese Pheromone wahrzunehmen und darauf zu reagieren. In der heutigen Zeit wird das aber oft durch Deo / Parfum überdeckt.

  • Ist das nur männlich - nein
  • muss man schwitzen - Nein (für den Geruch)
  • ist das natürlich - Ja. Nb: Das gibt es auch zu kaufen
Ja definitiv

Ich schon. Das ist aber nur meine eigene Meinung. Und ich habe auch keine Ahnung wieso. Irgendwie reagiert mein Körper da positiv drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht

Nein, Schweissgeruch find ich ganz und gar nicht gut. Egal ob bei Frauen oder Männer.

Das kommt sehr auf den Mann an. Nur reflektieren Frauen oft nicht, dass sie etwas bei dem einen toll finden, das sie beim anderen abstößt. Geht mir bei Frauen nicht anders.
"Sich nicht riechen können." ist kein Märchen.