Finden am Rosenmontag Theorieprüfungen für den Führerschein in Baden-Württemberg statt?

4 Antworten

Das kommt dann wohl auf die genaue Region an. Rosenmontag ist kein Feiertag, demnach ist es grundsätzlich möglich an diesem Tag die Prüfung zu machen.

Es geht um Theorieprüfung, die wird ja gewöhnlich beim TÜV abgelegt. Da würde ich bei Deiner Fahrschule anfragen welcher TÜV die Prüfung machen würde und diesen TÜV geziehlt fragen ob es am Rosenmontag möglich wäre, oder wenn nicht welcher nächstgelegene TÜV am Rosenmontag Theorieprüfung machen würde und ob man seinen Prüfauftrag dahin schicken könnte.

Ich weiss jetzt gar nicht in wie fern bei einem TÜV täglich Theorieprüfungen gemacht werden als dass überhaupt Montag ein Prüftag wäre. Ich weiss noch dass ich immer Mittwochs Theorieprüfung hatte und bei meiner Tochter waren nur freitags Prüftage.

Ich denke mal am Besten kann Dir Deine Fahrschule bei Deinem Problem helfen, Region Stuttgart ist zu gross als dass man da sagen könnte dass es geht oder nicht geht.

unersetzliche
Beitragsersteller

Ja ich ruf später bei der Fahrschule an, danke trotzdem für die Antwort.

Ob an diesem Tag irgendwo Theorieprüfungen stattfinden, kannst Du am Besten bei Deiner Fahrschule erfragen.

Grundsätzlich ist der Rosenmontag in Ba-Wü aber kein Feiertag (genaugenomen nirgends in Deutschland)

unersetzliche
Beitragsersteller

Ja das kein Feiertag ist war mir klar, aber ich bin mir halt nicht sicher gewesen, weil da ja Fasching ist. Aber bei der Fahrschule muss ich sowieso anrufen, wollte nur vorher nochmal so fragen.

stefan1531  05.01.2018, 11:17
@unersetzliche

in Neuhausen a.d.Fildern oder in Wernau wird da wohl eher nix sein; in Stuttgart selbst wahrscheinlich schon.

In BW werden die Geschäfte und Behörden normal offen haben. Also steht deiner prak. Prüfung nichts im Weg. Alles Gute!

machhehniker  05.01.2018, 11:30

Das hatte ich zuerst auch falsch gelesen, dem FS geht es um die Theorieprüfung.

Ich glaube das sollte gehen, aber wieso kannst du sonst nicht mal ein Tag freinehmen? Vorallem wenn es um deinen Führerschein geht.

unersetzliche
Beitragsersteller

weil ich während ich Praktikum hab nicht Urlaub nehmen kann