Finde meinen Nachnamen peinlich kann aber nichts ändern weil ich erst 17 bin?

6 Antworten

Denk mal anders herum:

Wer es nicht auf die Reihe bekommt, den Namen halbwegs verständlich auszusprechen, bemüht sich einfach nicht und respektiert Dich nicht. Das ist nicht Dein Fehler, aber Du würdest etwas an Dir ändern und die Ignoranz anderer unterstützen?

Du willst bei der Polizei arbeiten und lässt Dich von sowas schon lenken? Du bist doch diejenige, die anderen sagen muss, wie der Hase läuft, nicht umgedreht.

Eine Kollegin trug einen Geburtsnamen, der im Englischen eine sehr abfällige Bezeichnung einer Frau bedeutete. Und sie hatte viel mit internationalen Kunden zu tun. Dann hat sie geheiratet. Und statt den Namen des Mannes anzunehmen, blieb sie bei ihrem Namen. Sie hat Rückgrat und kann über die immer gleichen billige Witze und Anmachen nur müde lächeln, weil keinem etwas besseres einfällt.

Mach dir da keine Sorgen. Und wenn die den falsch aussprechen, dann sieh darüber hinweg. Ich mag meinen Nachnamen auch nicht. Ich kenn sogar welche die heißen "F*cker" mit Nachnamen hahaha und glaub mir, dass ist peinlich und unangenehm. Mach dir darüber kein Kopf ;)

kann aber nichts ändern weil ich erst 17 bin

Auch mit 18 wird sich daran nichts ändern.

findet ihr den auch so schlimm?

Es geht schlimmer.

Was kann ich tun?

Heiraten.

Daran ist nichts schlimmes. Ich habe schon mit vielen Menschen mit lustigen oder unaussprechlichen Nachnamen zu tun gehabt. Besonders Griechen haben oft lange umständliche Namen. Meinen Namen verstehen auch alle falsch, aber sogar die Post kommt richtig an ;)

Ich finde den garnicht schlimm. Hauptkommisar/-in Maloziec - hört sich doch nicht schlecht an oder? :D