Finde ich raus ob jemand wirklich einen Doktortitel hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Doktortitel setzt eine Urkunde voraus. Diese wird verliehen.

Üblicherweise wird der Doktortitel im Melderegister geführt. Dieses prüft, ob dieser überhaupt besteht, d.h. die Person muß die o.a. Urkunde vorlegen.

D.h. besorge Dir einen Melderegisterauszug der betreffenden Person. Steht da ein Titel drin, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Recht geführt.

Die Anerkennung ausländischer Titel nennt man Nostrifikation. Wird er nicht nostrifiziert, darf er den Titel vermutlich führen, aber nicht in amtlichen Belangen.

Der verklappst dich einfach. Lass ihn reden oder frag ihn doch mal direkt, wie er das ohne Englisch hinbekommen hat.

Wenn er tatsächlich ordentlich promoviert worden wäre, würde auch sein us-amerikanischer Doktortitel hier anerkannt. Frag ihn mal nach dem Titel seiner PhD Thesis, dann kannst Du ja mal seinen Namen und den Titel googlen.

du kannst dir auch nen grafentitel kaufen ^^

soll schick an der wand aussehen praktischer nutzen eher 0

socke09  10.09.2009, 10:22

da kann an sich auch ein eigenes Wappen machen lassen:-)

lass ihm doch die freude ;-) manche menschen brauchen das. Aber ist unwahrscheinlich, dass er einen doktor hat ohne englischkenntnisse. loool

socke09  10.09.2009, 10:24

Ein Doktortitel in deutschland ohne englischkenntnisse geht schon nicht...wie soll ds in amerika gehen?