Finde ich nach meinem seelischen Schlaganfall überhaupt eine Freundin die eine Familie mit mir gründen will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paar Jahre hast du noch Zeit.

"Leerstehende" Frauen gibt es wie Sand am Meer.

Allerdings solltest du dich nicht gleich direkt mit jeder X-beliebigen Dame einlassen.

Du bist 32 und hast eine Menge Zeit, sich Zeit nehmen einen Menschen besser kennenzulernen.

Nicht dass das so endet wie bei deinen Eltern.

Diese ganzen "Mädels" zu denen du Kontakt hattest, da hattest du vermutlich sowieso auch nicht das Gefühl, dass da was draus werden könnte.

Warte die Zeit ab.

Überstürze nix.

Wenn du ein Mister NiceGuy bist, dann brauchst du auch eine Miss NiceGirl, die dazu passt...oder?

Kokosskuebel
Beitragsersteller

Ich wirke halt Niceguy. Dabei finde ich das Etikett doof. Wer ist denn nicht nice zu seiner Liebe? Nur Idioten. Und leider wollen Frauen Egoisten...

Aber cool dass du findest mit 32 habe ich noch viel Zeit. Im Grunde stimmt das. Mit 40 kann ich immer noch Kinder zeugen.

Aber es ist halt auch so, dass je älter ich werde, desto mehr Frauen haben eine Meise im gleichen Alter. Weil eine psychisch intakte Frau findet doch bis spätestens 25 ihren Mr. Right. Meine beiden "Ex" Girls wenn man so sagen kann wo sich was anbahnen hätte können waren Narzisstinnen bzw. Borderlinerin...

Maitreya023  18.04.2023, 00:18
@Kokosskuebel

mit 30 35 hat man doch einen anderen geistigen Zustand als mit 20 25

du bist grade erst reif geworden

zum pflücken

vergiss die alten Liebeskamellen

da wird kein Schuh draus

Kokosskuebel
Beitragsersteller
@Maitreya023

Danke 😊

Schade nur dass Frauen immer soziale Normen im Kopf haben wenn sie ihren Partner suchen. Der muss immer einen tollen Job haben, schicke Wohnung, coole Freunde,...

Am liebsten würde ich wieder auf Reisen gehen. Das tut mir gut. Wenn nur die Unterkünfte nicht so teuer wären ...

Kokosskuebel
Beitragsersteller
@liner929

Was verstehst du nicht an dem Wort "beziehungsweise" ?

liner929  28.04.2023, 10:39
@Kokosskuebel

Sorry so ein Blödsinn. Erst redest du von zwei und schreibst sogar in Mehrzahl, waren narzistinnen bzw boarderliner.

Bzw. Bedeutet soviel wie: vielmehr, oder besser gesagt.

Wenn du nichtmal den Unterschied von boarderline und narzisten kennst. Und sich jetzt noch rausreden wollen.

Wenn du nicht mal weißt was du für eine psychische Erkrankung hast frag ich mich ob die beiden girls überhaupt was hatten

Kokosskuebel
Beitragsersteller
@liner929
Wenn du nicht mal weißt was du für eine psychische Erkrankung hast

😳😳😳

Wenn du nichtmal den Unterschied von boarderline und narzisten kennst.

Beide Störungen gehören zu einer Gruppe und haben viele Gemeinsamkeiten:

Als Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen wird eine Gruppe von Persönlichkeitsstörungen zusammengefasst, die sich durch dramatische, launische und emotional auffällige Verhaltensweisen auszeichnen. Toxische Menschen weisen viele Merkmale einer Cluster-B-Persönlichkeitsstörung auf.

Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen gehen häufig mit Launenhaftigkeit, zerstörerischer und oft unkontrollierbarer Wut und Impulsivität einher. In Beziehungen neigen Menschen mit einer Cluster-B-Persönlichkeitsstörung dazu, ihre Mitmenschen entweder zu entwerten oder zu idealisieren. Andere sind für sie entweder "nur gut" oder "nur schlecht".

Zu den Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen zählen die narzisstische Persönlichkeitsstörung, die Borderline-Persönlichkeitsstörung, die histrionische Persönlichkeitsstörung und die dissoziale Persönlichkeitsstörung (Psychopathie).

Wer von einer Cluster-B-Persönlichkeitsstörung betroffen ist, hat Probleme mit der Regulation von Nähe und Distanz in Beziehungen. In einigen Fällen kommt es auch zu selbstschädigendem bzw. fremdschädigendem Verhalten. Die Suizidraten sind bei einigen Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen ausgesprochen hoch.

Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen gehen darüber hinaus mit Störungen des Selbstwertgefühls einher. Hierfür hat jede der einzelnen Störungen des Cluster-B ihre eigenen Bewältigungsstrategien. Gemeinsam ist ihnen, dass niemand mit einer Cluster-B-Persönlichkeitsstörung gut mit Kritik oder vorenthaltener Wertschätzung umgehen kann.

Die Betroffenen brauchen es, sich in irgendeiner Form grandios zu fühlen. Kratzt ein Erlebnis oder ein anderer Mensch an dieser Grandiosität, gerät ihre innere Welt ins Wanken und sie reagieren mit kompensatorischer Wut. Diese wird oft ausagiert und gegen sich selbst oder andere gerichtet.

liner929  28.04.2023, 11:10
@Kokosskuebel

Und ich frag mich ob du in Therapie bist wirklich. Ich bin mal ehrlich. Keine Beziehung der Welt kann einen Menschen der unzufrieden ist mit seinen leben dauerhaft glücklich machen.

Vielleicht für den Moment durch das verliebt sein, der rausch der gefühle. Aber der Frustriert das leben kommt irgendwann wieder sobald dieser Rausch der Gefühle vorbei ist.

Eine Beziehung kann psychisch erkrankt schon stabilisieren. Aber da muss man auf dem weg der Besserung sein und aktiv sein Leben gestalten. Auch ein Partner kann einen nicht aus einer tiefen Depression ziehen wo man nichtmal in der Lage ist nur alle 3-6 monate mal duschen zu gehen. Oder wenn man hoch psychotisch ist pder mit seinem Leben allgemein unzufrieden.

Mein Rat wäre arbeite einfach alles mal auf, arbeite auch an eigenen lebenszielen und träume und werde zufrieden mit deinem Leben. und dann klappt es vielleicht auch irgendwann mit einer Partnerschaft.

liner929  28.04.2023, 12:38
@Kokosskuebel

Narzissmus, Boarderline, adhs und bipolare haben auch viel gemeinsam, sind aber unterschiedliche Krankheitsbilder die man bitte nicht vermischen sollte.

Der Narzisst kann für Ruhm die Liebe opfern, ein Borderliner würde für die Liebe auf den Ruhm verzichten.

Alleine deine Aussage um sich grandios zu fühlen. Und wenn irgendwas ihre grandiosität stört... Boarderliner tun das nicht um sich wichtig zu machen. Gerade weil boarderliner im Gegensatz zu Narzissten ein extrem schwaches Selbstwertgefühl haben und wenig an sich glauben und ihre fähigkeiten.

Also wenn du nichtmal weißt ob deine beiden girls narzisst oder Boarderliner waren. Weißt du überhaupt ob sie psychisch krank waren oder nimmst du das bloß an, weil es mit einer Beziehung oder freundschaft nicht geklappt hat.

Ich bin mit einem Boarderliner zusammen seit knapp über 1 Jahr. Meine älteste Freundin ist boarderliner. Und boarderliner sind impulsiv, launisch. Aber eins sind sie nicht. Narzissten.

Natürlich ist das möglich. Ich bin mir sicher das wenn du etwas offener bist die Liebe schon von alleine zu dir kommt aber ich würde jetzt nicht auf Krampf etwas suchen. Es gibt bestimmt da draußen eine Person die perfekt zu dir passt und mit der du eine schöne lange Beziehung führen kannst. Warte einfach mal ab.

Kokosskuebel
Beitragsersteller

Im Grunde bin ich total normal. Nur der Knackpunkt fehlender Arbeitsplatz irritiert die Mädels. Die wollen keinen der nix verdient.

Daisuki217  18.04.2023, 00:01
@Kokosskuebel

Also bist die Arbeitslos? Ja eventuell suchst du dir einen Job bringt viele Vorteile und du lernst neue Menschen kennen und vielleicht auch eine Frau.

Kokosskuebel
Beitragsersteller
@Daisuki217

Ich sagte doch ich bin seit zehn Jahren erwerbsunfähig. Also ob ein Job für Behinderte ein Frauenherz höher schlagen lässt?

Meine Hobbies sind spannender.

Daisuki217  18.04.2023, 00:04
@Kokosskuebel

Was hast du denn für Hobbys? Versuch darüber eine Frau zu finden. Wird schon oder Versuch über Online Dating Portale jemanden zu finden.

Daisuki217  18.04.2023, 00:06
@Kokosskuebel

Ja dann meld dich doch mal bei Tinder oder so an und schreib das alles in dein Profil rein gibt bestimmt welche die ich interessant finden.

Kokosskuebel
Beitragsersteller
@Daisuki217

Geht Tinder auch deutschlandweit und sogar international? Oder nur in der Stadt wo man wohnt?

Daisuki217  18.04.2023, 00:09
@Kokosskuebel

Deutschlandweit auf jeden fall international weiß ich nicht aber denke schon. Weil bei mir wurden mir auch Leute aus Frankreich und Luxemburg angezeigt.